Gibt es Hunde die wie Füchse aussehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Es gibt welche , die sehr Ähnlichkeit haben :)

Meiner sieht aus wie eine Mischung aus Wolf und Fuchs.. :-)

Meinst du sowas in Richtung Australian Kelpie oder Schipperke?

PS: Du hast hoffentlich nicht vor, die wegen des fuchsähnlichen Aussehens einen solchen Hund zu kaufen...?

Oder auch vielleicht noch der Harzer Fuchs. Ist allerdings keine anerkannte Rasse.

0

Ein Zobelsheltie, wenn er über das Feld wetzt. Dann sieht man nur ein Fellknäuel in Braun mit dichtem Schwanz. Vom weiten sieht das sehr aus wie ein Fuchs und hat auch die Größe

Ich find der Shiba Inu sieht aus wie ein Fuchs :)

Lg

Ja, vor allem vom Gesicht her. Von hinten fehlt dann aber ein wenig Schwanz. :-)

0
@AgilitySheltie

Naja ist halt ein Fuchs mit Kringelschwanz :D aber als ich diese rasse das erste mal live gesehen hab, hab ich mir echt gedacht, ein kleiner fuchs steht vor mir... wär aber vom charakter her nichts für mich, ich brauch nen kasperl, so wie meinen grins

0

Es gibt viele Hunde die dem Fuchs ähnlich sehen. Der Fuchs selber gehört zu den "hundeartigen Tieren"! Wie z.Bp.asiatische Spitzarten mit sesamfarbenem Haarkleid.jOder Finnenspitze und Island Hund. Oder altdeutsche Hütehunderassen wie Harzer Fuchs oder Gelbbacke.

ja, die Dackel im Fuchsbau

Was möchtest Du wissen?