Gibt es Hotels ausschließlich für Singles?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe nach dem Abitur eine Weltreise gemacht. Es gibt hierfür extra Print-Guides die auf low-budget zugeschnitten und im Reisebüro oder der jeweiligen Touristikzentrale erhältlich sind. Darin findet man dann Herrbergen und die gute alte Einzimmer-Pension :) Oft gibts auch ein Verzeichnis mit Privatpersonen, die kurzfristig Ferienwohnungen, Einzelzimmer, etc. vermieten. Oft sind das dann Familien, die ein Zimmer übrig haben und sich etwas dazuverdienen wollen.

Einzelne Adressen und Orte weiß ich nicht. Mir fielen aber in Prospekten zwei Icons auf, die "No grannys" und "No kids" darunter stehen hatten. Damit wurden einzelne Hotels bzw. Angebote näher bezeichnet. Single-Hotels dürfte es schon geben - nur könnten die mehr für Jugendliche und Twentysomethings eingerichtet sein.

http://www.singlehotel-sylt.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=40

es gibt sie, hier zum Beispiel das Single-Hotel Sylt

Davon habe ich noch nie gehört. Reisen ausschließlich für Singles, ja - aber Hotels... unwahrscheinlich, denke ich.

Das einzig richtige Singhotel Europas befindet sich in Oberösterreich (St.Stefan / Walde). Das 4Stern-Singlehotel heißt AVIVA (www.hotel-aviva.at)

Hm, das ist eine gute Frage...wäre jedenfalls eine Geschäftsidee, falls es sowas noch nicht gibt.

es gibt Einzelzellen, habe ich mal gehört

0

Was möchtest Du wissen?