Gibt es Holz das nicht schwimmt?

0 Antworten

Aquarienholz selber sammeln?

Hallo, ich war neulich im Wald und dachte ich nehme mir was für mein Aquarium mit (das noch nicht befüllt ist), und war auch voll der Überzeugung das das ne gute Idee ist.

Ich habe zwei Äste und eine Wurzel(die sehr schön aussieht) erbeutet, die letzten Rindenreste weggepult, und die Wurzel und ein Ast mit Chlor gebleicht und danach 3h ins Wasser gelegt und bemerkt (eigentlich hätte mir das schon früher schon einfallen müssen) das das Holz schwimmt.
Nun:
Macht das Chlor den Fischen noch was??? oder wie kann ich dagegen was machen ??? Kann man was machen das das Holz im Aquarium nicht mehr schwimmt (außer ordentlich einbuddeln)???
Verrottet das Holz denn schnell ???(das Holz war ja schon (bis auf die Wurzel tot) Muss ich noch was gegen eventuelle Keime machen ???

mfG
lG
StreetSurfer

...zur Frage

Wasserfestes Holz?

Ich will gern ein Käfig aus Holz bauen, nun gibt es so eine Art Lack, womit ich das Holz anmalen kann sprich wegen dem Wasser und Urin?

...zur Frage

Schwimmt jedes Holz überwasser, oder gibt es Holzarten, die untergehen?

...zur Frage

wieso ist eis schwerer als wasser, aber trotzdem schwimmt es auf der wasseroberfläche?

gefrorenes wasser ist schwerer als normales wasser. trotzdem schwimmt es oben, zum beispiel im winter auf seen. wiesoooo?

...zur Frage

Kleintierbefall Hamster/Holz

Hallo, Ich hab seit gut 1-2 Wochen kleine Tiere gefunden bei meinem Hamster (klein, schwarz, wenn sie vollgesaugt sind rot (Verdacht liegt bei Milben)) Durchsäubern des Käfigs, einem zweiten ersatzkäfig, und tägliches einsprühen scheinen sie nicht mehr auf dem Tier zu sein, jedoch noch auf dem Holz wo der Käfig drauf stand. Was soll ich nun machen? Im Holz sind einzelne Löcher wo sie wohl drinne hausen.

...zur Frage

Schwimmt Holz auf Rapsöl?

Holz schwimmt auf Wasser. Rapsöl, Olivenöl und auch Sonnenblumenöl schwimmt ebenfalls auf Wasser: unten das klare Wasser, oben das gelbe bzw. grünliche Öl.

Aber: Schwimmt Holz auf Rapsöl?? (bzw. alternativ: Sonnenblumenöl / Olivenöl)

Mit "Holz" sei hier FICHTENholz gemeint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?