Gibt es Holz, das nach Jahren noch nach Holz riecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zirbelkiefer gibt sehr lange ihre angenehmen und beruhigenden Düfte ab. Wird daher gerne für Schlafzimmermöbel verwendet.

nein. Der Geruch wird nach und nach an die Raumluft abgegeben und ist dann irgendwann "aufgebraucht"

Kommt immer auf die Behandlung drauf an, wenn man das Holz richtig pflegt riecht es nach 20 Jahren noch nach neuem Holz ;-)

Wie bekomme ich Holz geruchsneutral hin?

Hallo zusammen ich habe ein europalettenbett gebaut und das mit einer Imprägnierung eingeschmiert! Das Holz riecht aber immer noch gibt es eine Möglichkeit das der komplette Geruch weg geht?

...zur Frage

Brotdose stinkt

Hallo. Ich habe eine neue brotdose gekauft. Allerdings ist sie aus Holz und stinkt jetzt total neu. Jedesmal wenn man sie aufmacht riecht man den Geruch. Kann man die nicht irgendwie auslüften oder so? Hat wer einen Tipp?

...zur Frage

alter Schrank riecht muffig!

Hey, ich habe vor kurzem einen alten Holzschrank geerbt , aber leider riecht er nicht grade super! würde ihn gerne als Kleiderschrank benutzen, nur dann würde meine Kleidung unangenehm riechen, habt ihr vieleicht einen Tipp wie man Muff aus Holz bekommen könnte ? Danke Lg!

...zur Frage

Holzkamin riecht streng nach Gift/Plastik?

Wenn wir unseren Kamin mit Holz anfeuern, und wenn die Flamme, bzw. die Hitze größer geworden ist, riecht es streng nach Giftstoffen/Chemich/Plastik. Obwohl wir den neuen Kamin schon zum 5x mal benutzt haben. Was kann das sein? Warum riecht es so extrem streng? Und warum nach Giftigen Stoffen?

...zur Frage

Holz riecht nicht

Hallo,

ich würde gerne wissen wie man Holz z.B. Zirbe zum duften bringt? Habe hier gehobeltes und glatt geschliffenes Zirbenholz, aber irgendwie riecht das nicht?

Habt ihr Tipps wie man das wieder zum riechen bringt?

Danke!

...zur Frage

Holz das nach Speck riecht?

Habe hier nen Holzofen, an manchen tagen riecht des nach speck oO! warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?