Gibt es Holz, das nach Jahren noch nach Holz riecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zirbelkiefer gibt sehr lange ihre angenehmen und beruhigenden Düfte ab. Wird daher gerne für Schlafzimmermöbel verwendet.

nein. Der Geruch wird nach und nach an die Raumluft abgegeben und ist dann irgendwann "aufgebraucht"

Kommt immer auf die Behandlung drauf an, wenn man das Holz richtig pflegt riecht es nach 20 Jahren noch nach neuem Holz ;-)

Wie den Gestank aus Holz entfernen?

Hey,

mein alter Schreibtisch aus Holz stinkt. Die massive Fläche oben ist i.O., hier konnte ich einfach drüberwischen. Die Fläche die nach unten zeigt stinkt allerdings immer noch stark, denn hier ist das Holz eher wie Span (kenne mich hier nicht so aus). Ist in jedem Fall nicht so massiv.

Was kann ich hier tun damit das besser riecht?

...zur Frage

alter Schrank riecht muffig!

Hey, ich habe vor kurzem einen alten Holzschrank geerbt , aber leider riecht er nicht grade super! würde ihn gerne als Kleiderschrank benutzen, nur dann würde meine Kleidung unangenehm riechen, habt ihr vieleicht einen Tipp wie man Muff aus Holz bekommen könnte ? Danke Lg!

...zur Frage

Wieso bleicht dunkles Holz aus und dunkelt helles Holz nach?

...zur Frage

Atome oder Moleküle

Findet eigentlich ein fast dauerhafter Zerfall von allen was riecht statt?

Angeblich ist ja alles was wir riechen auch Materie, oder?

Aber was genau Atome oder Moleküle?

Wenn frisches man z.B. frisches Holz riecht, atmet man dan die Atome oder Moleküle vom Holz ein? Und findet somit ein Zerfall des Holzes statt, da die Atome ja eingeatmet werden vom Holz?

Ich hoffe man versteht was ich meine.

...zur Frage

Holz riecht nicht

Hallo,

ich würde gerne wissen wie man Holz z.B. Zirbe zum duften bringt? Habe hier gehobeltes und glatt geschliffenes Zirbenholz, aber irgendwie riecht das nicht?

Habt ihr Tipps wie man das wieder zum riechen bringt?

Danke!

...zur Frage

Holz das nach Speck riecht?

Habe hier nen Holzofen, an manchen tagen riecht des nach speck oO! warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?