Gibt es hitze- und kälteresistente Speichermedien?

5 Antworten

Die meisten Elektronischen Speichermedien kannst du bis 85 °C lagern. Empfohlen ist das nicht aber eh... Etwas anderes gibt es denke ich auf dem Consumer-Markt nicht, das sind dann Sonderanfertigungen für erschwerte Bedingungen. Aber eine Marken-Speicherkarte (SD oder CF) hält schon einiges aus, auch was untertauchen in Wasser angeht usw... solange sie Stromlos sind kann man die ziemlich misshandeln. Ob die lange leben, wenn man sie jetzt fünf mal am Tag von -20 auf 80 °C und wieder runter bringt ist fraglich. Aber im allgemeinen sind SanDisk und Lexar Karten sehr zuverlässig. 

Nun HDDs halten wohl am schlechtesten. Da geht es um die beschaffenheit in atom größen, durch deren Änderung ein lokaler Magnetismus entsteht, zusätzlich hat man da eine fein eingestellte Rotationsachse Achse + Motor.
SSD sind beständiger weil sich da nix bewegt, Problem ist nur die sind meist komplett aus Plastik was bei Hitze schmelzen kann, zusätzlich sollten diese mindestens einmal im Jahr angeschloßen werden um das passive entladen der Kondensatoren entgegenzuwirken.
SD Karten jeglicher Art sind fast genauso aufgebaut wie SSD Karten.
Kälte können SD und SSD Karten wohl sehr gut ab, Hitze ehr weniger dem Plastik geschuldet.
Sprich elektronisch wirst du auf lange Sicht wenig finden.
Schau dir mal m.2 SSD Karten an und intel SSD Karten nutzen wohl auch Metallgehäuse.

da kann man auch immer wieder das altbewährte Papier empfehlen

0

Ich meine ein Medium in form von Speicherkarte.

Mit hitze meine ich bis zu 100°

und kälte bis zu -20°

ich will nämlich eine ID auf ein Speichermedium packen ohne das einzelne teile der ID verloren gehen. 

Große hitze im zimmer was machen?

...zur Frage

Wieso vertrage ich so viel Kälte?

Hallo,

Meine Eltern meinen Tag ein Tag aus ich solle doch mehr & dickere Kleidung tragen, weil ich ja sonst krank werden könnte.

Ich vertrage sehr viel Kälte. Bei ca. 0° C mit einer dünnen Lederjacke oder gar nur im Shirt oder Hemd rumzulaufen, macht mir nichts aus. Ich genieße die Kälte förmlich.

Wärme oder gar Hitze ist nicht das was mir am besten gefällt, besser gesagt ich verabscheue es.

Ist das normal? Ich meine bei 0° rumzulaufen und es noch zu genießen?

Danke, Typ

...zur Frage

Was ist schlimmer für Wellensittiche die Hitze oder die Kälte?

Wellensittiche kommen aus Australien und ihre Gene müssten doch an die Hitze gewöhnt sein oder ?

Unsere beiden bewegen sich kaum, sehen erschöpft aus und atmen schwer seit dem es so warm ist , obwohl die Fenster offen sind !

Lege auch jeden Tag egal ob es warm oder kalt ist Obst und Gemüse rein ! Heute habe ich Gurken und Salat richtig nass gemacht und ins Käfig gelegt , damit sie an Flüssigkeit gewinnen aber sie essen es nicht !

Da ich keine Klimaanlage zu Hause habe , habe ich jetzt in der Küche Fenster und Tür zu gemacht und den Kühlschrank auf volle Kälte aufgedreht und die Kühlschranktür aufgemacht . Beide sind jetzt Happy und fliegen herum .. Gurke und Salat liegen auf dem Käfig und sie essen das auch

Aber es ist schon ziemlich kalt geworden weshalb ich es runtergedreht und die Kühlschranktür zu gemacht habe ... schadet die Kälte den beiden oder soll ich es noch bis 18:00 Uhr offen lassen ?? Dann wirds am Abend kühler

...zur Frage

Suche eine smartwatch die für baustellen geeignet ist?

Sie sollte hitze und Kälte resistent sein und etwas Stoß fest wen möglich bitte auch mit sim Karten slot preis egal aber solte im normalen Bereich liegen und nicht bei 300€ oder so

Danke im voraus

Sollte über amazon bestellbar sein

...zur Frage

Kriegt man direkt spliss wenn man sich einmal locken gemacht hat (mit Hitze)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?