Gibt es Hinweise, die die islamische Darstellung der Bibel als "herabgesandtes" Buch stützen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

fehler bei deinen aussagen. du befasst dich noch zu oberflächlich mit dem koran. Die bibel ist wie du schon sagst das "produkt" von der kanonisierung etc,.... gott aber sagt : das evangelium und die Thora. die bibel ist eine schlussfolgerung von dir nicht von muslimen. also auch die nicht aufgeführten schriften in der bibel sind für uns interessant usw... 

betrachte es nochmal unter dem aspekt und siehe dazu auch die unterhaltung von mir und nobody zu der frage jehowa und allah gleicher gott oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Termobar 17.03.2017, 19:54

Du beantwortest die Frage nicht. Hast du irgendeinen Fitzel an Nachweis das die Bibel nicht Häppchenweise an verschiedenen Orten von versch. Leuten, stellenweise jahrzehnte nach Jesus, geschrieben wurde?

0
Termobar 18.03.2017, 02:20
@YassineB87

Du beantwortest die Frage nicht. Hast du irgendeinen Fitzel an Nachweis das die Bibel nicht Häppchenweise an verschiedenen Orten von versch. Leuten, stellenweise jahrzehnte nach Jesus, geschrieben wurde?

0

Die Bibel ist eine Zusammenstellung von diversen Schriften diverser Autoren.

Die einzige von Gott gesandte Schrift ist nach jüdischem und christlichem Glauben die in Stein geschriebenen 10 Gebote.

Der Islam ist in Hinsicht des jüdischen und christlichen Glaubens komplett aus der Spur.

Wenn sich der Islam, bzw. der Koran, auf Personen der testamentarischen Schriften bezieht, dann sind die eh in den Taten, der Chronologie oder der Verwandschaftsverhältnisse falsch.

Einzig was wirklich sensationell und bemerkenswert ist, der Koran, der ja die Bibel als verfälscht behauptet, bekommt dann den Bezug auf die einzige Schrift Gottes, sprich die 10 Gebote, nicht hin.

Erstmal müsste man wissen, WAS ein Moslem glaubt.

...soweit mir bekannt, glaubt ein Moslem ausschließlich an die Aussagen des Propheten Mohammed..

Der Prophet Mohammed glaubte ( nachdem seine erste Frau ihm dazu riet...)... schließlich daran, was ein Erzengel ihm offenbarte....

Und jener Erzengel sagte, es seinen die Worte Allahs/Gottes....

Daraus schließe ich, dass Mosleme glauben, dass Khadija dem Mohammed den richtigen Ratschlag gab.

Im AT soll es gemäß den dortigen Aussagen und Überlieferungen ( auch des Talmud)  Menschen gegeben haben, zu denen Gott direkt sprach.... 

und im NT gab es den durch "heiligen Geist" erzeugten Sohn Gottes , der sagte, dass er eins ( einig) mit dem Vater im Himmel sei.... und seine Worte so gelten, als würde sie "Das ewige Wesen" selbst sprechen.....

Inwieweit man einzelne Bücher, gesamte Bücher, oder Textstellen als "herabgesandt" einstufen will....

ist wohl "Glaubenssache"....

und wenn man daran glaubt, finden sich auch "Hinweise"....

aber, um eine Antwort etwas direkter auf Deine Frage zu geben:

WENN der Koran das "update" des NT sein soll, und das NT, das update des AT war... dann könnte man alleine daraus schließen... dass "die Bibel" natürlich (!) herabgesandt war....

sonst hätte es keines "updates" gebraucht... sondern der Islam würde dann sagen:

"ein völlig neues Buch ist herabgesandt worden...."

Wenn du hier eine Antwort von Muslimen erwartest ,kannst du bis zum Jüngsten Tag noch warten ,denn ich warte auf diese Antwort schon sehr sehr lange ....

Und habe die Hoffnung aufgegeben .

• Nach Islamischer Logik muss der Muslim dir nämlich gar nichts erklären ,denn wärst du von Allah rechtgeleitet ,dann würdest du die Wahrheit des Islams ja von selbst  begreifen .

Nein. 

Es gibt auch keine Beweise, die die Behauptung stützen, der Koran sei ein "herabgesandtes Buch" - auch wenn hier und anderswo ständig das Gegenteil behauptet wird.

Deine letzte Frage solltest du einem gläubigen Muslim stellen, der diese Auffassung vertritt.

Gruß, earnest

Termobar 07.07.2016, 16:35

Daher meine Frage. Ich esse zwei Korane und nen Besen falls hier ne nachvollziehbare Antwort kommt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

1
earnest 07.07.2016, 16:38
@Termobar

Ich fürchte fast, du wirst fasten müssen.

Aber schaun mer mal.

0
Termobar 08.07.2016, 08:04
@earnest

Und das wo gerade das Hungerfest durch ist, son Pech

1
earnest 08.07.2016, 20:00
@suesstweet

Aber sicher doch.

Dann WÜSSTE ich es ja - und müsste es nicht glauben.

0
Termobar 11.07.2016, 21:56
@suesstweet

Sicher, nur warte ich darauf schon Jahre und jemehr ich mich ins Thema einlese, desto unwahrscheinlicher wird es.

0

Was möchtest Du wissen?