Gibt es hilfreiche Tipps beim auswendig lernen?

13 Antworten

Schreiben... Schreiben... Da bleibt es am einfachsten hängen.... Merkt man dann auch ziemlich schnell selbst.... Viel Erfolg

Ich gliedere mir das ganze meistens in einzelne Abschnitte. Darf dein Mann denn Karteikarten mitnehmen um ihn vorzurtragen oder was auch immer er machen soll? Falls ja kann er sich Stichworte aufschreiben um sich auf die Sprünge zu helfen, wenn er nicht weiter weiß. Ich für meinen Teil über das ganze so: Ich versuche so viel wie möglich mir so zu merken und dann schreibe ich mir so Unterthemen über den Text. Die schreibe ich auf karteikarten und sage den Text auf. Falls ich dann nicht mehr weiter weiß guck ich auf die karteikarte und mache weiter. Hoffe es klappt. LG Henrik

Ich lese mir die Texte immer wieder durch, manchmal singe ich sie auch um sie besser zu behalten. Am besten sagst du sie dir nochmal kurz vor dem einschlafen durch das bewirkt Wunder!

Was möchtest Du wissen?