Gibt es hier Tierschützer, die das Hauptberuflich machen?

2 Antworten

Ich denke, dass es nur sehr wenige Tierschützer gibt, die dafür entlohnt werden bzw. fest angestellt sind. Die meisten Leute machen das ehrenamtlich, so auch ich.

Aber wenn du beruflich Gutes tun möchtest, könntest du zum Beispiel in der Altenpflege arbeiten. Und wenn du lieber mit Tieren arbeiten möchtest, könntest du eine Ausbildung zum Tierpfleger in einem Tierpark, oder zur Tierarzthelferin machen.

Mit Tierschutz kann man kein Geld verdienen.

Nur die großen und reichen Vereine können sich fest angestellte Leute in ihren Heimen leisten. Fast alle Helfer arbeiten ehrenamtlich.

Redfire sind nicht Rot eher Durchsichtig.

Habe letztens aus einer Privat Haltung Redfire Garnelen übernommen :) da Sie sonst in Klo gespült worden wären :( Habe ein Nano Aquarium mit den Maßen 30x30 Passende Pflanzen und Versteck Möglichkeiten,27grad Wassertemperatur gute Beleuchtung die Wasserwerte sind Perfekt habe ich im Zoogeschäft für Aquaristik testen lassen extra. :) Die Tiere waren von Anfang an Durchsichtig außer wenige die Waren ein wenig Rötlich. Womit kann ich die färbung zusätzlich stärken und woran liegt das das Die Tierchen kaum Farbe haben? LG Tierliebhaberin und Tierschützer :)

...zur Frage

Was ist der Sinn von Vegetariern/Pelzhassern?

Bevor ihr euch die Frage durchliest, ich möchte hier niemanden, wiederhole NIEMANDEN, angreifen und/oder beleidigen. Mich interessiert lediglich die Antwort auf meine Frage. Ich bin weder besonders gegen noch für Tierschutz. Und bitte lest sie euch ganz durch, bevor ihr urteilt.

Und zwar verstehe ich das Argument nicht ganz, welches von den meisten Tierschützern benutzt wird: «Tiere haben doch auch Gefühle». Da frage ich mich; und jetzt? Schon seit der Steinzeit werden Tiere zugunsten des Menschen gezüchtet/getötet. Sei es zur Kleidungsherstellung oder einfach zur Fleischproduktion. Da hat es auch niemanden interessiert, was mit den Tieren ist. Das wurde schon immer gemacht, also warum findet man plötzlich im 21. Jahrhundert, dass das unmenschlich sei? Wie gesagt, ich will hier niemanden angreifen oder in sonst einer Art beleidigen, es interessiert mich einfach.

Das gleiche beim Pelz: Viele sind dagegen, aber warum? Pelz hält viel wärmer als anderes Material, also warum auf Alternativen ausweichen, die nur teilweise funktionieren, bzw. nur teilweise warm halten? Wenn ich eine Jacke möchte, dann will ich, dass sie mir auch Wärme spendet, da ist mir egal, ob es Pelz ist oder nicht. Wenn der Pelz aber wärmer haltet, würde ich natürlich Pelz wählen.

Ich weiss, dass der heutige Mensch auf Fleisch und andere Tierprodukte verzichten könnte, aber wieso sollte man? Fleisch ist ein wichtiger Proteinlieferant und Pelz wie gesagt ein extrem guter Wärmespender. Also wieso sollte ich darauf verzichten, wenn es die besten und effizientesten Methoden sind? Da interessieren mich Tiere, die so oder so sterben, wenig.

Einfach zu sagen «Tiere haben auch Gefühle» reicht für mich einfach nicht. Es sind Tiere, keine Menschen. Man könnte auch Tiere in der Natur stehen lassen, die würden auch so sterben, sei es von Natur aus oder sonst wie. Mit Tierprodukten wie Nahrung, Fell oder Leder hat man wenigstens noch was schönes davon, so wie man es auch seit Jahrtausenden macht.

Warum also, liebe Tierschützer/Innen, sollte man auf Tierprodukte verzichten, wenn man sich für die Tiere nicht sonderlich interessiert? Mir erscheint da nicht so ein Sinn dahinter ...

Ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen. Grüsse und Danke fürs Antworten.

...zur Frage

Sohn will Landwirt werden?

Moin

Mein Sohn möchte gerne Landwirt werden, ich weiss aber nicht was ich davon halten soll, da ich eine bessere Zukunft für meinen Sohn erhofft habe. Ich weiss nicht ob ich ihn unterstützen sollte und wenn wie?

...zur Frage

also ich habe 2 fragen danke?

sollte man wenn man tierschützer ist umbediengt vegetarier sein!? meine schulkollegin sagt immer nein du bringst sie um hahnaha sie ist dumm. Und zweite was könnte ich machen dass ich tiere beschütze ich kaufe zb. nix mit tierversuchen ..... also naja was könnte ich noch machen?Oder welche tierschutz Organisation könnte ich spenden oder petitionen unterschreiben gar beitreten

...zur Frage

Stewardess/ Flugbegleiter Voraussetzungen?

Hallo, welche Voraussetzungen muss eine Stewardess haben?
Kann man sich aussuchen ob man Langstreckenflüge oder Kurzstreckenflüge fliegt?
Muss man zwei Fremdsprachen können oder reicht ausgezeichnet Englisch und natürlich die Muttersprache Deutsch?
Wieviel verdient eine Stewardess im Monat?
Verdient man mehr bei Langstreckenflüge?
Wie läuft so ein Bewerbungsgespräch ab und wie läuft es ab wenn man die Job zusage bekommen hat bis man dann fliegen kann, gibt es da eine Ausbildung?
Danke im voraus :)

...zur Frage

Was würdet Ihr machen wenn Ihr ein Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen bekommt wo Ihr immer geträumt habt dort mal zu arbeiten?

Will nur Beispiele wissen wie ihr euch so vorbereiten würdet, weil ich heute per Email eine Einladung bekommen habe :))))))))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?