Gibt es hier Menschen, die Christen sind und übernatürliche Kräfte haben. Ich meine damit, im Geist sehen oder sonstige Erlebnisse/Fähigkeiten?

11 Antworten

Hey, was ich dir gerne erzählen möchte sind zwar keine übernatürlichen Kräfte, aber es hat mir gezeigt, dass Gott da war:

Ich mache ein Auslandsjahr in Frankreich und hatte gestern Abend ziemlich Heimweh, ich hab mich sehr danach gesehnt, meine Mutter zu umarmen und allgemein bei meiner Familie zu sein. Ich habe lange gebetet, dass  Gott mich trösten soll und mir Kraft schenken soll. Dann hatte ich plötzlich ein richtig gutes Gefühl, ich hab mich irgendwie umarmt gefühlt und bin dann eingeschlafen. Solche kleinen Erlebnisse zeigen mir immer, dass es Gott tatsächlich gibt und, dass wir nicht allein sind. Wir müssen ihm einfach vertrauen und an ihn glauben.

Liebe Grüße und Gottes Segen :)

Das ist wirklich ein sehr schönes Erlebnis, danke :)

0

Ich selber spiele Klavier. Sehr gut sogar. Ich denke aber nicht nach, wenn ich spiele und haue mit meinen Fingern nur in die Tasten. Ich brachte schon Meschen mit meiner Musik zum weinen und ich kann es nicht glauben, dass ich selber das Klavier spiele.

Das ist sehr interessant? Kannst Du das genauer beschreiben?

0
@TreuZuGott333

Ich spiele nur Klavier wenn ich Lust dazu habe. Die Hände zittern, der Puls steigt. Musik durchströmt deinen Kopf. Du bekommst Gänsehaut. Du setzt dich ans Klavier und drückst den ersten Ton und genau ab diesem Punkt spielst du einfach nur. Während man spielt versucht man zu begreifen, wie man die Tasten drückt, doch das geht nicht. Man spielt einfach. All deine Gefühle werden in diesen himmlischen Klang umgewandelt und befriedigen dein Ohr, welches immer wie mehr und mehr hören will. Nach fünf Minuten schaut man auf die Uhr und es sind in Wirklichkeit schon Stunden vorüber. Nachdem man gespielt hat ist man aufgeregt. Es ist so, als ob etwas passieren wird. Es ist das Gefühl, welches man in seinen jungen Jahren an Weihnacht hatte.

Man setzt sich auf einen Stuhl und denkt nur noch nach. Einfach denken... Man ist in Gedanken.

2
@Tastenhauer123

Also, ich kann zwar keine Musikinstrumente spielen, aber ich finden deine Erfahrung echt spannend. Aber hast Du denn so eine Begabung in Musik oder musstest Du es jahrelang erlernen und hast dich daran gewöhnt?

1
@TreuZuGott333

Ich spiele seit meinem 12. Lebensjahr. Jedoch muss ich in diesem Fall erwähnen, dass ich schon im zweiten oder im dritten Halbjahr das Stück "Für Elise" von Beethoven spielen konnte. 

Logischerweise muss man sich am Anfang an die Tasten gewöhnen. Ich spielte Tag und Nacht. Ich liebte es einfach. Man muss halt das Wissen haben, wo welche Taste ist. Später denkt man gar nicht daran. Man spielt halt einfach nur. Es tut mir Leid, aber ich kann dir das nicht exakt beschreiben.

Es war schon immer so, dass ich nie wirklich hinsah, wie ich spiele.

1
@Tastenhauer123

Mir gefällt die Klaviermusik. Eine Frage habe ich aber noch an dich: Während Du spielst, fühlst Du dich normal oder " nimmt etwas Kontrolle von dir ".? Klingt vielleicht blöd, aber ich meine es ernst. Woran denkst Du, wenn du spielst?

0
@TreuZuGott333

Wenn ich spiele, denke ich an das, was ich spielen möchte. Ich fühle während dem spielen nichts. Keinen Schmerz, keine Liebe, keinen Hass, kein nichts. Das einzige was man fühlt, ist der Klang der Klaviatur. Ich hoffe, du verstehst was ich schreibe. Einfach nachfragen.

1
@Tastenhauer123

Ich habe leider kein Klavier haha :D aber deine Aussage, dass Du glaubst, Du bist beim Spiel nicht wirklich Du, bringt zum Nachdenken.

1

Ich kenne einige hochbegabte Improvisateure, sogar welche, die ohne Notenkenntnisse wunderbar musizieren.

Das hat aber nichts mit übernatürlichen Kräften zu tun.

2

Wenn ich mich nicht täusche nennt man das "Muskelgedächtniss" oder "Bewegungsgedächtniss", welches mit deinen weiteren Übungen immer besser wird. Diese Dinge haben nichts mit übernatürlichen Kräften zu tun und sind bereits gut erforscht.

2

Bereits als Kind konnte ich übernatürliche Wesenheiten wahrnehmen und habe auch ab und an mit einem Lichtwesen gesprochen. Eigentlich wäre aber dazu jeder Mensch in der Lage der für sowas offen ist.

Was möchtest Du wissen?