Gibt es hier Leute mit ungewöhnlichen Hobbys - Wenn ja welche ungewöhnlichen Hobbys habt ihr?

20 Antworten

Hi healey !

tolle Frage ! :)

ich " oute " mich als Sammler von Militaria

ein sehr, sehr interessantes Hobby, daß aber leider nach wie vor einen mitunter " schlechten Ruf " geniesst, zumal man ja Objekte sammelt, die weitgehenst mit Krieg zu tun haben. viele Sammler spezialisieren sich dabei z.B. auf das Kaiserreich ( sehr viele schöne Orden ) oder aber Objekte aus dem 1. Weltkrieg und/oder dem 2. Weltkrieg. die Nachfrage nach Orden, Ausrüstungsgegenständen, Effekten, Urkunden, Wehrpässen, Fahnen vom 3. Reich ist aber enorm.

ich muss mich daher rechtfertigen, weil ich nunmal sogenannte Kleinabzeichen / Mitgliedsabzeichen aus dem 3. Reich sammle und gleich mal klarstellen will, daß ich das mache, weil mich das nunmal interessiert und ich keinerlei rechtsradikale Gedanken habe. im Gegenteil. Ich hasse Nazis und deren Gesinnung und finde es furchtbar, was im 3. Reich passiert ist ! dennoch faszinieren mich Orden u.äh. aus dieser dunklen Ära. so unglaublich es klingt. denn : genaus so ein Krempel steigt im Wert ! und das finde ich cool :)

Mein "Hobby" ist Sharing/Tauschen.
Foodsharing oder auch Kleidung. Wenn ich was nicht brauche, bringe ich es zum Secondhandladen oder zum Tauschregal. Wenn ich aber was brauche, z.B. ganz aktuell eine Schneehose, gehe ich auf Suche bei Kleiderkreisel oder Ebay Kleinanzeigen, frage mich durch, tausche dann gegen andere Kleidung oder Schokolade. Ich wechsle ständig Dinge aus, um das optimale zu erreichen. Wir organisieren auch öfter mal Tauschparties bei uns zuhause, wo die Leute Sachen mitbringen können und nehmen können, was sie wollen. Alles, was über bleibt, kommt zum roten Kreuz.

53

Top! Die Bücherschränke werden von mir auch immer wieder mal gefüttert. Das Foodsharing-Fahrrad habe ich nicht gefunden, so dass ich mein Kurkuma-Pulver nun immer noch habe. Vielleicht versuche ich doch mal, was damit zu kochen.

0

Ich hab leider keine Zeit dafür, aber mein Freund geht Schauspielern 😂 in vielen Städten gibt es Filmgruppen wo man Filme drehen kann 😉 ist Recht interessant man kann bei den Drehbuch mitwirken, bei der Technik, selber Schauspielern und meist wird dann auch einen kleine Filmpremiere im Kino gemacht mit roten Teppich und Co. Auch im Theater gibt es Laiengruppen wo man aktiv mitmachen kann.

Was möchtest Du wissen?