Gibt es hier Leute ungefähr in meinem Alter (17), die neue freunde suchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

du bist mit Sicherheit nicht die Einzige, der es so geht. Das zeigt allein schon, wie häufig hier bei GF eine ähnliche Frage gestellt wurde.....

Was die Sache aber für dich ja nicht unbedingt einfacher macht. Ich habe auch leider keinen guten Tipp, denn wie du schon selber schreibst, lebst du auf einem Dorf und kannst dir ergo nicht so einfach einen "neuen" Freundeskreis oder Sportverein suchen.

Ich kann dir nur schreiben, dass mich solche "Geschichten" sehr ratlos und betroffen machen.......denn jeder junge Mensch sollte "Offline" Freunde haben und gemeinsame Aktivitäten........

Ich wünsche dir sehr, dass du zeitnah - vielleicht durch Ausbildung oder Studium weiter weg - neue Freunde findest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
finja140 31.03.2016, 13:34

Ja danke:) hoffe ich wirklich auch, da ich echt nicht weiß, was ich hier noch machen soll. Dazu kommt dass ich eine sehr beliebte schwester habe, die im Dorf und überall sehr aktiv ist und alles dafür tut, dass ich nicht bei den jungen leuten dabei bin. ja ich würde sagen, dass sie mich regelrecht hasst. Ich kann aber  echt nicht mehr, weil des ganze ja schon seit drei jahren so läuft-- oh je!

0
rotreginak02 31.03.2016, 13:40
@finja140

oje, schlimmer geht anscheinend immer....mit der Schwester meine ich. Dann hast du ja nicht einmal zuhause "Ruhe".
Also wenn es wirklich keine rasche Änderung in deinem Umkreis gibt, du also weiterhin ausgegrenzt wirst und nichts dagegen tun kannst, dann ist es wenigstens eine Perspektive, sobald wie möglich wegzuziehen.

1

Es muss doch irgendwann einen Bruch gegeben haben ? Wie kam es dazu ?                                                                                                            Finde dies heraus , und versuche da erneut anzusetzen !                       Fasse allen Mut zusammen , und spreche alte Freunde an !                  Gestehe, dass Du sehr unglücklich bist !                                                       So kommst Du hoffentlich aus dieser zermürbenden Einsamkeit heraus !

Nur wenn von Dir etwas kommt , dann kommt zu Dir etwas zurück !

Quatsch, du bist nicht die einzigste! Solch ein Problem, was du hast ist halt immer doof. :/ 

Mir ging es auch mal so, doch dann habe ich durch ein neues Hobby neue Leute kennengelernt~. Ich denke jeder von uns kennt das Gefühl mal alleine zu sein, doch dein Leben ist noch so lang, du findest bestimmt so wie ich auch neue Freunde ;)

Falls du ein paar Videospiele spielst, könntest du dir ja ein paar Online -Kollegen aneignen (Das klingt seltsam ich weiß).
Ich hatte das auch mal. Als ich 11 war musste irgendetwas in der Schule passiert sein was mit mir zu tun hatte. Hatte Jahrelang keine Freunde, nichts nur Verwandte. Also hab ich mich in die Virtuelle Welt hineinbefödert. Nach einiger Zeit hat es mir aber ziemliche Folgen angetan (Sucht,keine Bewegung, dadurch schlecht im Sport geworden etc.). So meine ich es aber nicht. Ein paar Online-Freunde kann ziemlich gut tun, da du mit ihnen reden kannst, ohne Bedenken zu haben.

Nach einiger Zeit waren Sie nicht nu
r Online-Kollegen, sondern auch echte Freunde. Heutzutage treffe ich mich regelmäßig mit ihnen zum trinken, Kino gehen etc. Ich fahre dafür vielleicht 2 Stunden mit dem Zug, aber bessere Freunde hatte ich noch nie.

Kurz gefasst: Du kannst überall Menschen finden, egal ob Draußen in der Stadt oder im Dorf. Gib nicht auf, den dass zerstört dich von innen. Ich habe meine Freunde in einem Videospiel gefunden (lach) und gehe jetzt mit ihnen durch dick und dünn.
Freunde findet man überall, also lass dich nicht unterkriegen :]

User0000000 31.03.2016, 17:11

stimmt was du da sagst ich finde auch häufig durch online games usw. gute freunde

0

wieso haben die dich den ausgeschlossen ?

finja140 31.03.2016, 13:29

Ja keine Ahnung man braucht ja immer irgendein Opfer das man verarschen und ausbeisen kann. und wie gesagt habe ich echt keine Möglichkeit noch irgendwo reinzukommen, da bei uns jeder seine feste gruppe hat . Ich hab schon daran gedacht mit 18 einfach wegzuziehen in eine andere Stadt oder so

1

Was möchtest Du wissen?