Gibt es hier Kölner? Wieviel Schlösser hängen denn ca. an der Hohenzollernbrücke? Interessiert mich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach ungefähren Berechnungen hängen an der Hohenzollernbrücke in Köln mittlerweile ca. 320000 Schlösser. Auf dieses Ergebnis bin ich heute (Di. 26.07.2011) aufgrund von eigenen Hochrechnungen gekommen. Die Brücke ist etwas über 400 Meter lang und Verfügt somit über 400 (ca.1 Meter lange) Gitterfelder, an denen pro Feld um die 750-800 Schlösser (ich habe mir heute nämlich die Arbeit gemacht und mal ein Gitterfeld gezählt). Hinzu kommen noch mal ca.2000 Schlösser auf der anderen Seite der Brücke. Macht gesamt so ungefähre 322000 Schlösser. Bei durchschnittlichen 80 Gramm pro Schloss kommt man da ganz schnell auf ein ungefähres Gesamtgewicht von ca.25-26 Tonnen….. Das ist ja schon mal was ;-)

Beste Grüße Andy F.

Schlossbild.de ist sicher, es sind weit über 120.000 Schlösser, aber die Angabe von über 300.000 ist rechnerisch leider nicht richtig. Dies würde voraussetzen alle Felder (332) auf der Südseite sind je mit fast 1.000 Schlössern bestückt. Theoretisch passen aber nur 840 max. auf ein Feld, bei mehr müssen viele kleine, oder Schlösser übereinander angebracht sein. Auch jetzt sind noch lange nicht alle Felder voll.

Man sollte unbedingt herausbekommen, ob es begehbare Brücken mit Gitterstruktur über einem Gewässer gibt, das idealerweise nicht der Stadt gehört. In Köln z.B. ist der Eigentümer die DB die Bahn und die sind sehr entspannt bei dem Thema.

Liebeschlösser wo und wie teuer gravieren lassen?

Ich möchte gerne meiner Freundin ein Geschenk machen und ein schloss kaufen mit Gravur unseren Namen und Jahrestag den wir dann zusammen an die Brücke in Köln hängen. Nur die frage ist wo kann ich solche Schlösser gravieren lassen und wie teuer ist das ganze Ungefähr ?

...zur Frage

Ab wieviel Grad ist ungefähr Hitzefrei in berlin?

Wir hatten letztens eine ganze Woche lang Hitzefrei und mich interessiert es halt jetzt ab wieviel Grad eigentlich Hitzefrei ist. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Liebes-Schloss In Köln an der Brücke

Hallo, ich wohne in Köln und hier kann man an der Hohenzollernbrücke Schlösser befestigen. Man wirft den Schlüssel in den rhein und so wird die Liebe ewig halten. Na, auf jedenfall möchte ich meinem Freund ein solches Schloss kaufen. Habt ihr irgendwelche erfahrungen woher ich diese Schlösser am besten bekomme? Im internet bestellen? ein schloss kaufen und etwaqs draufgrawieren lassen? danke

...zur Frage

Deutsche Sprache: Es heißt "Grüße aus [der Stadt] Berlin", aber heißt es dann "Grüße von Berlin nach München" oder "Grüße aus Berlin nach München" und weshalb?

...zur Frage

Börsenwissen lernen in Berlin

Kennt jemand eine Institution in Berlin bei der ich einen Lehrgang über Börsenwissen besuchen kann? Über Grundkenntnisse verfüge ich bereits.

...zur Frage

Studiengänge ohne nc in Berlin?

Hallo mallo ,

wisst ihr vllt , welche Studiengänge mit einem Fachabi in Berlin zulassungsfrei sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?