Gibt es hier jmd der genauso denkt und fühlt wie ich?

4 Antworten

Es gibt sogar sehr viele Menschen, die so denken wie du. Wenn deine Freunde denken, dass mit der Welt alles gut wäre, sind sie wohl ein bisschen naiv.

Du hast in vielen Punkten recht, aber überlege doch auch mal, was die einzelnen Aspekte Positives haben (z.B. Pharmaindustrie, Politik usw.).

Natürlich läuft in der Pharmaindustrie vieles schief, und dennoch haben wir der Industrie einiges zu verdanken.

Natürlich gibt es furchtbare Politiker und dennoch ist die Demokratie die bisher beste Staatsform und ermöglicht politische Mitbestimmung. Wer die Wahlprogramme liest, wird auch sehen, dass dort schon recht viele vernünftige Ideen geäußert werden.

Das Schulsystem hat mit Sicherheit Verbesserungsbedarf (ich halte z.B. G8 für Unsinn), aber es vermittelt eben eine Grundbildung. Was würdest du anders machen? Man kann wahrscheinlich schon manche Inhalte streichen und sollte vielleicht andere hinzufügen.

Es ist die Aufgabe der zukünftigen Generation diese Dinge zu ändern! So ist das eben: Auch die Menschheit hat Entwicklungsaufgaben und jede Generation ist aufs Neue herausgefordert. Natürlich ist das schade, wenn deine Freunde so naiv sind, dass sie glauben, es wäre alles in Ordnung. Aber so sind Teenager manchmal.

Ich kann dich verstehen
Früher war es viel Schöner
Die Welt war so Schön
Auch vom Aussehen
In Wälder 🌳 konnte man so viel Entdecken
Zum Beispiel ...
Ich habe eine Freundin und vor c.a 1 Jahr waren wir 4 Stunden im Wald
Das war so schön
Jetzt interessiert sie sich nur für Mode .

Jedenfalls probiere ich mittlerweile Positiv zu Denken . Und das hilft auch
Egal was andere über mich denken
Ob ich noch mit Kuscheltieren  spiele oder nicht.
Ich bin ich ❣️
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ❤️❤️❤️

Hallo Sponie,

DU hast vollkommen mit deinen Aussagen recht. Was würde passieren wenn du DEN perfekten Menschen mit den GLEiCHEN ANSICHTEN gefunden hast ? Was verändert sich für dich damit ?

LG

Stevengrey

Naja, ich denke ich würde mich super mit demjenigen verstehen und es könnte sich sicher eine Freundschaft daraus entwickeln

Was sich für mich verändern würde? Ich müsste mich auf jeden Fall nicht mehr allein oder unverstanden fühlen.. Es wäre absolut toll so jmd als Freund oder so zu haben 

0
@Sponie123

Du bist also der Ansicht, dass du dich nur mit einem Menschen verstehen kannst, wenn dieser die gleichen Politischen Meinungen etc. hat ?

0
@stevengrey

Neein, das auf jeden Fall nicht. Ich meine nur, es wäre eben mal toll so jmd zu kennen, weisst du?

0

Rational betrachtet hat die Existenz der Menschheit keinen Sinn, oder?

Der Sinn könnte jedoch sein, der Welt etwas gutes zu tun. Aber warum soll man der Welt etwas gutes tun und hinterlassen? Für andere Menschen? Wenn es gleichgültig ist, ob Menschen existieren oder nicht existieren, wäre es ja wieder sinnlos etwas gutes zu tun, denn die Menschen, denen man etwas gutes tut, können genauso gut nicht existieren. Was wäre also, wenn man der einzige Mensch/das einzige Lebewesen auf der Welt ist? Was wäre der Sinn? Hat das Leben dann einen Sinn? Ohne soziale Beziehungen zu anderen Lebewesen für der Mensch vereinsamen, unglücklich und depressiv werden. Möglicherweise an dessen Folgen sterben. Das Leben hat also gefühlt keinen Sinn ohne andere Lebewesen. Genauso in unserer Realität. Ein Mensch wird depressiv, wenn er keine Zuwendungen,Liebe, Anerkennung durch (enge) Mitmenschen bekommt. In einer Depression fragt der betroffene Mensch nach dem (für ihn nicht vorhandenen) Sinn des Lebens. Soziale Beziehungen geben dem Menschen also einen Lebenssinn. Das Gefühl von Glück. Ist der Sinn des Lebens also (grundlegend) der Austausch von Zuwendung, Liebe, Anerkennung? Was denkt ihr dazu?

Mfg

...zur Frage

Luzides träumen um der Realität zu entfliehen?

Man kann sich seine eigenen Welten erschaffen, die hübscheste Freundin haben, so gesehen Gott eines eigenen Universums werden, wieso sollte man in der Öden real Welt leben wenn sich die Menschen in ihr sich genauso bedeutungslos und unecht anfühlen wie die Traummenschen.

Kennt ihr Strategien wie ihr auch Tagsüber einen Klartraum erzeugen könnt.

...zur Frage

Warum fühl ich mich so Unverstanden in dieser Welt?

Ich hasse es wenn Menschen ständig über andere hinweg tuscheln ich hass dass so sehr. Ich hasse diese Menschen die immer über andere reden und das unmittelbar vor einem. mich mach diese welt nur noch krank.

...zur Frage

Hat die DDR rechtsextremes Denken erzeugt?

Wenn in manchen Gegenden Ostdeutschlands offensichtlich rechtes , evtl. sogar rechtsextremes Denken als normal empfunden wird, muß man sich fragen, wo die Ursache liegt.

Kann es sein, daß die DDR mit ihrer Sozialismus -Diktatur die Menschen so geprägt hat, daß viele nationalistisch und fremdenfeindlich eingestellt sind?

Es gibt natürlich auch im Westen Menschen mit einem nationalistischen Tunnelblick.

Im Osten hingegen scheint rechtsradikales Denken aber einen stärkerern Rückhalt in der Bevölkerung zu haben.

Hat die DDR also nationalistisches und rechtsextremes Denken erzeugt?

...zur Frage

Ich hasse alles, jeden und mich.

Ich hasse mein Leben. Ich hasse Menschen. Ich hasse Tiere. Ich hasse die Welt. Ich hasse mich. Einfach alles. Aber das zeig ich nicht so wirklich. Ich bin 14 und weiblich. Und bitteee sagt mir jetzt nicht, ich brauch einen Therapeuten. Das mach ich nähmlich nicht!! Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum sind Menschen so schrecklichh?

Hallo,

ich weiß nicht wie ich das beginnen soll. Aber ich frage mich, wieso Menschen so schlimm sind. Der einzige Mensch dem ich vertraue ist meine Mutter, die ich auf der Welt als einziges liebe.

Langsam hasse ich alle anderen Menschen und verabscheue diese. Egal wo ich hinschaue, sind Menschen schlimm.

Politiker, reiche Menschen und Machthaber nutzen ihre Macht aus. Aber man muss gar nicht so weit gucken. Auch an meiner Schule gibt es so viele Lehrer die ihre Macht ausnutzen, besonders ein Lehrer, der nur ans Geld denkt und an den Ruhm/Bekanntheit , wie genau wär ein anderes Thema.

Wir Menschen denken wir könnten mit allen anderen Wesen machen was wir wollen, siehe Tierversuche, zu viele Tiere für Fleischzucht, schlechte Bedingungen. Wir zerstören die Erde, Abholzung, Abgas usw.

auch richtige Freunde gibt es kaum, eig gar nicht. Jeder zieht nur nutzen aus dem anderen, und sind weg, wenn man nichts hat. Richtige Familie mit Cousinen gibt es nicht mehr.

warum sind Menschen so? Warum?

Manchmal denke ich, warum ich hier leben muss. Und da kommen dann auch andere Gedanken in den Sinn, wenn ihr wisst, was ich meine. Naja also ich verstehe es nicht, möchte eure Meinung wissen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?