Gibt es hier jemanden, der beruflich in einem Freizeitpark in einem Kostüm drinsteckt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi , ich mache sowas beruflich was willste den wissen ???

zwar nicht in einem Freizeitpark aber bei Sport und verschiedene Veranstaltungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justin1985
06.01.2016, 02:53

Wie dick ist das Kostüm, dass du beruflich anziehst?

0
Kommentar von Justin1985
06.01.2016, 15:17

ich habe seit frühester Kindheit Interesse an Maskottchen Kostümen. von daher möchte ich sehr gerne als dicker Pandabär kostümiert in einem Karnevalsumzug mitlaufen. wie war es für dich, dass erste mal öffentlich kostümiert aufzutreten?

0
Kommentar von Justin1985
06.01.2016, 16:06

wieso fragste wo ich her komme?

0
Kommentar von Justin1985
06.01.2016, 16:47

ich werde es nächstes Jahr erst mal als Pabdabär beim Karnevalsumzug ausprobieren.

0
Kommentar von Justin1985
06.01.2016, 17:22

im Moment noch nicht, hattest du schon mal so dicke Kostüme an, so wie die original Teletubbie Kostüme gepolstert sind?

0

Ich glaube nicht, dass du hier so jemanden findest. Ich selbst habe noch nie in einem solchen Kostüm gesteckt, hatte es zwischen Abi und Studium aber mal fest vor. Bis dann doch was dazwischen gekommen ist... Na ja, jedenfalls habe ich mich damals auch informiert und mit ein paar Mascots unterhalten.

Einer von ihnen war ein blauer Hund in den Universal Studios Florida. Der Typ war echt nett und hat sich nach seiner Showeinlage (in sengender Hitze) mit mir getroffen. Das war aber auch nur jemand, der das vorübergehend als Nebenjob gemacht hat, auch so um die 20. In den USA gibt es zwar auch Hauptberufliche Mascots, aber die meisten sind nur Schüler oder Studenten, die das nebenher machen. Der Job ist aber echt hart. Gerade im Sommer, wenn es heiß ist und man in der Mittagshitze einen lustigen Tanz aufführen muss. Nur ein paar Fotos mit kleinen Kindern zu machen wäre ja kein Problem. Und die Bezahlung ist natürlich auch nicht allzu üppig.

Im Europa-Park schreiben sie in jeder Saison mindestens eine Stelle als Maskottchen aus. Da habe ich mich auch mal umgehört. Dort ist es aber offenbar so, dass man ständig was anderes machen muss und sich dauernd andere Kostüme anzieht. Jedenfalls wenn man eine dieser Nebenjobstellen bekommt. Manche von ihnen sind vielleicht auch Hauptberufler, das weiß ich leider nicht.

Wenn dich sowas interessiert, empfehle ich dir das Buch Joyland von Stephen King.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?