2 Antworten

Lass die Finger von dem

12Ps...als ob nicht für dass Geld

Ich empfehle Langtuning oder rzt tuning oder zt tuning...Rest ist nicht wirklich Qualitativ hochwertig

Ich habe den jetzt schon öfters gesehen bei anderen... In der Beschreibung stand Motor S60 ST (von Langtuning)

0

Oh sorry... Dachte das wäre eine andere Frage

0

nicht empfehlenswert 

für wie viel tankt ihr im Monat für eurer Moped? (Simson)?

Hallo, ich habe eine S51 und wollte fragen wie viel Tankgeld ich im Monat benötige, wenn ich immer nur zur Tankstelle fahre und keinen Kanister hole. Ich habe keine Tuningteile an meinem Moped außer einen 60 ccm Zylinder (nicht wirklich Tuning ist nur MZA :D). Dazu kommt ja noch das Öl. was schätzt ihr so?

...zur Frage

Welcher Anbieter stellt die besten Tuning Zylinder her für die Simson S51?

Ich habe eine Simson S51 und möchte mir gerne einen größeren Zylinder besorgen um einfach eine bessere Beschleunigung und eine bessere Endgeschwindigkeit zu haben. Ich fahre öfters mit Beifahrer (Sozius) und möchte trotzdem noch mithalten können mit Leuten die ohne Beifahrer fahren. Werde warscheihnlich nie schneller als 85km/h fahren. Sollte ich mir ein 60ccm 2 Kanal holen oder ein 60ccm 4 Kanal oder ein 70ccm 2 Kanal oder ein 70ccm 4 Kanal ? Und welcher Anbieter stellt die besten Tuning Zylinder her ? Habe schon von folgenden Anbietern gehört: Langtuning, Reichtuning, ZT-Tuning und S.W. 2 Takt Tuning.

...zur Frage

Simson- Elektronikzündung von Jackmotors?

Hallo Gute Frage gemeinde, vielleicht sind hier ja ein paar Simson fahrer dabei die mir sagen können ob es sich lohnt die Elektronikzündung von Jackmotors zu kaufen!? Ich fahre einen relativ scharfen 50ccm Zylinder mit standart Anbauteilen, dieser zerlegt mir aber wegen zu hoher Drehzahl immer die Unterbrecherzündungen:/

Dies ist die besagte Zündung: http://www.jackmotors.pl/old-timer/zaplon-lfk-simson-12v-s51-sr-50-kpl?from=listing&campaign-id=19

...zur Frage

Simson S51 springt nicht an was nun?

Hallo,

ich bin vor 3 Wochen mit meinen Moped eine normale Runde gefahren...alles schick schön. Doch auf einmal ganz plötzlich geht sie aus, als wenn man die Zündung aus macht.

Daten: BJ 1989 1600 KM 12V Elektronik Zündung Keine Umbauten am Zylinder

Anrollen über 300m kein Ergebnis..

Was ich bisher getan habe oder erkannt habe:

  • Vergaser und Düsen gereinigt und später sogar ausgetauscht

  • Steuerteil ausgetascht

  • Kurbelwellen Dichtring auch gewechselt

  • keine Schleifspuren am Zylinder

  • Spannung an der Grundplatte gemessen ok

  • Halbmondkeil i.o

  • Zündspule ausgetauscht

  • Zündkerze ausgewechselt

  • Funke da

  • eine kleine Spritze Benzin in den Zylinder... und sie tuckert seine 3-4 Takte.

  • mit und ohne Luftfilter auch schon probiert

...zur Frage

Simson 60ccm Versicherung?

Hallo was ist wenn ein Unfall passiert und ich hab einen 60ccm drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?