Praktikumsplatz (IT/EDV-Abteilung) in Rees 46459 und Umgebung Kleve/Bocholt/Wesel?

1 Antwort

Wie wäre es mit selber suchen?
Schau doch nach Stellenangeboten für diese Abteilungen. Diese Firmen kannst du dann anschreiben.

Arbeitnehmer nutzt mich als Praktikant aus ... Rechtens?

Hallo,

Ich bin momentan in einem ein Jährigem Praktikum in der EDV Abteilung in einer Firma mit 130 Angestellten. Seit August 2015 bin ich dort tätig. Mein Vorgesetzter hat die Firma Dezember 2015 leider verlassen und nun bin ich alleine in der EDV Abteilung tätig ... Ich habe die Aufgaben meines Vorgesetzten übernommen und habe sehr viel Verantwortung übernommen... Nun soll ein neues E-Mail Programm eingeführt werden das ich (als Praktikant !) mit einer Externen Firma leiten soll... Ist das alles noch rechtens welche Verantwortung hier auf mich abeschoben wird ?... Zudem gesagt bin ich 18 Jahre alt und habe keine Ausbildung oder Studium in Richtung EDV

...zur Frage

Welche Ausbildung lohnt sich mehr, wenn man IT Sicherheit studieren möchte?

Ich habe die Wahl zwischen Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker für Systemintegration. Habe gehört nach der Ausbildung mit etwa 3 Jahren Berufserfahrung könnte man danach studieren. Nun welche der beiden Ausbildungen bringen mir mehr wenn ich IT Sicherheit studieren möchte?

...zur Frage

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Mathematisch technischer Anwendungsentwickler ?

Hallo,

Ich bin 20 und habe bereits eine Ausbildung als It Systemelektroniker, allerdings entsprechen die Tätigkeiten nicht unbedingt meinen Vorstellungen,weshalb ich gerne auf Programmierer (C+, html und co.) umsteigen möchte.

Nun weiß ich allerdings nicht, ob ich eher eine Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Mathematisch technischer Anwendungsentwickler.

Ziel ist es in einigen Jahren meine Dienste als Programmierer anzubieten.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung: Weiterbildungsmöglichkeiten?

Nabend!

Ich mache momentan mein Fachabitur in Informatik und wollte danach eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung machen. Nun interessieren mich aber auch Weiterbildungen, weil mein Wissensdurst dadurch nicht nicht gestillt ist ^^. Ich hatte mich mal Informiert und gelesen, das man sich durch einen 6 Monate Kurs zum IST Betriebswirt fortbilden kann. Gibt es vom IT Betriebswirt oder Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung noch andere Fortbildungsmöglichkeiten ? Und wenn ja, wird dafür ein Abitur oder Studium benötigt ? Kann man diese eventuell sogar umgehen ?

Liebe Grüße und ich freue mich über jede Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?