Praktikumsplatz (IT/EDV-Abteilung) in Rees 46459 und Umgebung Kleve/Bocholt/Wesel?

1 Antwort

Wie wäre es mit selber suchen?
Schau doch nach Stellenangeboten für diese Abteilungen. Diese Firmen kannst du dann anschreiben.

Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration / Anwendungsentwicklung

Hallo Leute ich bin 17 Jahre alt und werde in ca. 3 Monaten 18 Jahre alt. Ich habe die 10te Klasse beendet und gehe zurzeit in eine Berufsschule. Ich habe ein Hauptschulabschluss mit nicht so guten Noten. Ich möchte eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration/ Anwendungsentwicklung absolvieren leider braucht man ein Realabschluss/Abitur nun habe ich lange nach gedacht und ich frage mich gibt es ein Beruf das auch etwas mit IT zu tuen hat ? Wo man nur ein Hauptschulabschluss braucht, und sein Real bekommen kann? Damit ich nach diesen 3 Jahren eine Ausbildung als das was ich machen wollte absolvieren kann ? -Mathe (4) -Deutsch (3) -Englisch (3)

( Schuldige für die Rechtschreibfehler mit dem Mobile geschrieben )

BITTE KEINE DUMMEN UNNÖTIGEN KOMMENTARE DANKE.

GIBT MIR AUCH ANDERE TIPPS WAS EUCH HALT EINFÄLLT !

...zur Frage

Anschreiben Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, ist das Anschreiben in Ordnung?

Sehr geehrter Herr xY,

nach einem Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie für den Ausbildungsbeginn zum XY Auszubildende zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung suchen. Da ich mich bei der Berufswahl für den Beruf entschieden habe, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz.

Zurzeit habe ich meine Fachhochschulreife imXY abgeschlossen und möchte mich der IT-Branche nähern.

Ich habe den Beruf gewählt, da ich mich aus eigenem Interesse bereits privat sehr viel mit IT-Technik und Programmierung befasse und so mir erste Grundkenntnisse angeeignet habe, wie z.B. in HTML5, CSS oder JavaScript. Während meiner Schulzeit absolvierte ich ein Praktika in der IT-Abteilung von einem mittelständischem Unternehmen. Die ersten Programmierübungen, die Teilnahme an Besprechungen während der Konzeptionsphase haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich besitze analytisches Denkvermögen, bin teamfähig, kontaktfreudig und sehr motiviert. Das Lernen neuer IT-Technologien liegt mir sehr, weshalb ich mich gerne damit im privaten auseinandersetze. Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen xy

Kann ich das Anschreiben so lassen oder gibt es Verbesserungsmöglichkeiten bzw. andere Formulierungen? P.S. Zafi

...zur Frage

Unterschied zwischen Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Softwareentwickler[Ausbildung, Beruf..)?

Hallo,

Ich werde langsam Wahnsinnig. . Erst lese ich, dass es dass gleiche ist, dann lese ich, dass der Gehalt bei Softwareentwicklern deutlich höher liegt. .. .. .

Hier mal die Kurzbeschreibung bei BerufeNET für Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung:

Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwerfen und realisieren Software projekte nach Kundenwunsch. Hierfür analysieren und planen sie IT -Systeme. Daneben schulen sie Benutzer.

.

.

Und hier die Kurzbeschreibung für Softwareentwickler:

Softwareentwickler/innen analysieren, planen, entwickeln und implementieren informationstechnische Anwendungen und Softwarebausteine (Datenbanken, Programme).

-

-

-

Bei Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung steht, dass es ein 3-Jähriger anerkannter Ausbildungsberuf ist.

-

-

-

Und bei Softwareentwicklern steht, dass es eine Weiterbildung ist.. ??

-

-

Heißt dass jetzt , ich muss zuerst eine erfolgreiche Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung machen, danach kann ich einen Beruf als Softwareentwickler betätigen oder wie ist dass jetzt??

MFG

...zur Frage

Hat man eine gute Zukunft als Anwendungsentwickler?

Hi da ich mich auskenne mit der Programmierung wollte ich unbedingt meine Ausbildung in einem IT Beruf starten , deshalb Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Hat man danach Weiterbildungsmöglichkeiten , ist der Gehalt gerecht bezahlt?

...zur Frage

Welche Ausbildung lohnt sich mehr, wenn man IT Sicherheit studieren möchte?

Ich habe die Wahl zwischen Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker für Systemintegration. Habe gehört nach der Ausbildung mit etwa 3 Jahren Berufserfahrung könnte man danach studieren. Nun welche der beiden Ausbildungen bringen mir mehr wenn ich IT Sicherheit studieren möchte?

...zur Frage

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung: Weiterbildungsmöglichkeiten?

Nabend!

Ich mache momentan mein Fachabitur in Informatik und wollte danach eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung machen. Nun interessieren mich aber auch Weiterbildungen, weil mein Wissensdurst dadurch nicht nicht gestillt ist ^^. Ich hatte mich mal Informiert und gelesen, das man sich durch einen 6 Monate Kurs zum IST Betriebswirt fortbilden kann. Gibt es vom IT Betriebswirt oder Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung noch andere Fortbildungsmöglichkeiten ? Und wenn ja, wird dafür ein Abitur oder Studium benötigt ? Kann man diese eventuell sogar umgehen ?

Liebe Grüße und ich freue mich über jede Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?