Gibt es hier in Europa so Schulen wie in Amerika?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch in den USA kann man nicht einfach nur die Fächer wählen, die man will. Auch in der high school gibt es etliche PFLICHTfächer. Tatsache ist aber, dass man in vielen high schools der USA keine Fremdsprache lernen MUSS.

Pflicht sind normalerweise: Englisch, Mathematik, Naturwissenschaften, "Social studies",  PE (Sport) und Kunst(aber auch nicht in jedem Schuljahr). Hinzu kommen "electives" (Wahlfächer).

Weinberg 17.08.2017, 19:31

Was Fremdsprachen betrifft:

Mein Enkel, der dort in die High School ging, hatte die Auswahl zwischen spanisch und französisch. Das war in New York. 

Vielleicht ist es aber wirklich unterschiedlich.

Jetzt geht er schon auf ein College..

0

Auch in den USA können die Schüler ihre Fächer nicht völlig frei wählen, und auch in Deutschland hast du je nach Schulsystem die Möglichkeit, Fächer ab zu wählen.

Aus deiner Fragestellung wird nicht wirklich klar, WAS für Schulen du überhaupt meinst. WAS klar ist, dass du weder vom amerikanischen noch vom deutschen Schulsystem all zu viel Ahnung hast.

Brendlolita 17.08.2017, 17:34

Danke ..

0
Brendlolita 17.08.2017, 17:35
@Brendlolita

Vielleicht liegt,das auch einfach daran,dass ich nicht in Deutschland sondern in Luxemburg wohne ..

0

Na ja im Abi kannst du bestimmte Fächer selbst wählen/abwählen.

Nennst du bitte Beispiele für solche Schulen, bei denen das nicht nur ein Pilotprojekt war? Um welches Bildungsniveau geht es? Grundschule? Uni? Woher hast du dein "Wissen? Aus Filmen?

Hast du dazu eine Hausaufgabe bekommen, Argumente zu finden und willst das auf andere abwälzen?

Brendlolita 17.08.2017, 17:32

Nein, also ich habe Mal eine Frage in Gutefragte.net, also hier gelesen um was über amerikanische High School rauszufinden. Und da sagte ein User, dass sich Schüler dort ihre Fächern selbst aus Wählen können, also nicht alle, aber solche wie Bio oder Mathe, Design, Sozialkunde und so.

Ich wollte eigentlich nur Fragen, weil ich es eigentlich ziemlich interessant finde, wenn es auch hier in Europa in manchen Schulen so wären wie in der USA.

0
priesterlein 17.08.2017, 17:36
@Brendlolita

Also das, was hier das Abitur ist. Nun, im Abitur kann man auch Fächer wählen, aber man hat auch Pflichtfächer, wie an der Highschool.

2

Was möchtest Du wissen?