Gibt es hier Gläubige, wenn ja von welcher Konfession und warum?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Christentum 60%
Islam 16%
Andere 16%
Buddhismus 4%
Judentum 2%
Hinduismus 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Christentum

Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren. Einige Gründe dafür sind z. B.:

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

2
Buddhismus

Ich bin Soto-Zen-Buddhist, da ich mich mit zahlreichen verschiedenen Formen von Weltanschauungen befasste und diese Form des Buddhismus meinem Weg am meisten entspricht.

Christentum

Freievangelisch. Ich bin seit fast 9 Jahren Christ und bin durch ein Erlebnis zum Glauben gekommen. Ich glaube vor allem aufgrund von persönlichen Erfahrungen an Gott.

Was hattest du für ein Erlebnis, wenn du das mitteilen möchtest

1
@Chico9999

Der Heilige Geist hat mich erfüllt. Das ist mir erst später bewusst geworden.

2
Christentum

Jesus Christus ist lebendig....Er liegt in keinem Grab....Er ist auferstanden und offenbart sich denen, die nach Ihm suchen. Ich war einer von denen und Jesus Christus ist in mein Leben getreten, als ich eines Tages in meinem Zimmer allein war. Ich begann einfach mit ihm zu reden, und ich bekam eine Offenbarung seiner Liebe....meine Sünden wurden vergeben und ich konnte zum ersten Mal in meinem Leben seine Gegenwart spüren. Ich bin nachdem nie derselbe gewesen. Mein Glauben beruht nicht auf Worten, Ideen oder Philosophie, sondern auf die Macht Gottes....

Christentum

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Was möchtest Du wissen?