Gibt es hier Frauen, die kurze Maschinenschnitte tragen und warum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine meiner besten Freundinnen hatte einen Buzzcut (ganz einfach, weil sie auf Kurzhaarfrisuren steht, einen ziemlich modernen Lifestyle hat und keine Lust auf längere, kaputte Haare mehr hatte).

Die Reaktionen waren insgesamt sehr positiv, hat viele Komplimente bekommen. Hat auch einfach zu ihrem Typ gepasst.

Natürlich fälllt man mehr oder weniger auf. Kurzhaarfrisuren bei jüngeren Frauen sind definitiv was Besonderes, vor allem wenn es so kurze Frisuren sind. Ich selber habe einen Sidecut (wobei meine ganze untere Kopfhälfte sehr kurz rasiert ist, aber meine Haare von oben die eine Hälfte bedecken und es so wie ein Sidecut aussieht.)

Und ja, ich habe auch schon negatives Feedback bekommen. Gerade die Männer in meinem Umfeld haben's nicht verstanden, warum ich mir meine schönen langen Haare abgeschnitten hab und dann noch 'wie ein Junge rumlaufe'. Aber andere standen drauf (werde in Clubs deutlich öfter angesprochen als davor, da es was Stylisches hat).

Ich bin ziemlich selbstbewusst und fühle mich mit den neuen Haaren oft ernster genommen, als vorher mit diesem typischen Mainstream-Look. Aber wie gesagt, muss zum Typ passen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?