Gibt es hier einen Therapeuten oder Psychologen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

mal ein ernstes Wort zu Deinem Anliegen.

 Ich bin HP für Psychotherapie,würde mir aber niemals erdreisten,eine Ferndiagnose hier zu stellen. Einfach weil in der Medizin nichts unmöglich ist-und jeder Mensch ein Individium.

 Wie hier "Fachleute" manchmal verfahren,wird mir immer ein Rätsel bleiben und ich halte dies schlicht für unverantwortlich.

Zudem   halte ich auch rein gar nichts von gutgemeinten Laien-Diagnosen,meistens verwirren sie die Betroffenen nur.

Mein Rat: Wenn dir dein Verhalten selbst merkwürdig vorkommt,du darunter leidest in irgendeiner Form-dann wende Dich zunächst an Deinen Hausarzt,er wird dich kompetent beraten und Dir sagen,was aus seiner Sicht zu tun ist.

Gute Besserung !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar selbst kein Psychologe oder ähnliches, ich habe aber eine sehr gute Menschenkenntnis und weiß wie viele Leute ticken. Wenn du Tipps oder Ratschläge oder auch aufbauende Worte oder Erklärungen brauchst, kannst du gerne auf das Kommentar antworten und ich antworte zurück. LG Elias

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hassemeinleben0
28.07.2016, 00:15

Kann ich auch eine Privatnachricht über diesen Forums schreiben?

0

naja denke kaum dass hier echte therapolten/psychologen sind also schildere doch mal dein Problem und siehe was wir Amateure zu sagen haben^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddhishi
28.07.2016, 01:21

Überrraschung: hier gibt es echte Psychologen :-)

1

Hi, habe Deine FA angenommen, aber leider zur Zeit Probleme mit meiner Internetleitung. Bitte melde Dich wieder. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.bke-jugendberatung.de. Mach bitte keine Selbsttest im Internet, die taugen nichts. Und kein Psychologe stellt Ferndiagnosen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hassemeinleben0
28.07.2016, 00:49

Ich weiß, dass diese Onlinetests nichts bringen. 

0

Mit "Buddhishi" hast Du direkt schon eine Psychologin vor Ort.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übers Internet kann man einige Selbsttests machen aber wirklich helfen kann dir nur ein Arzt. Sprich am besten mit deinem Hausarzt und frag ihn was das sein könnte. Der schritt ist sehr schwer(eigene erfahrung) aber es hilft wirklich.

viel Glück und alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hassemeinleben0
28.07.2016, 00:17

Ich habe schon viele onlinetests gemacht und dort sind immer die selben fragen und es kommt bei mir immer das selbe raus.

0

Ich verpetze jetzt hier mal einfach jemanden. Wenn meine freundesliste zu sehen ist findest du ihn da. Wenn nucht schreib bitte nen Kommentar. Dann mache ich sie sichtbar. Er heißt coza und ist Arzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taniavenue
28.07.2016, 00:43

der ist wirklich ganz ok und kann nicht verstehen warum der Antwortgeber einen Daumen nach unten bekommen hat. Habe selber Kontakt zu coza und er kann einem schon helfen(wenn man will)

1

Ich bin nur Hobby-Psychologin; grobe Diagnosen = Null Problemo.

Wie alt bist Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?