Gibt es hier auf der Erde irgendwann drei Köpfige Lebewesen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nee glaube nicht 55%
Kann gut möglich sein 45%

7 Antworten

Als eigenständige Art, das es vererbbar ist: Nein - es gibt keine Hinweise darauf, die existierenden Lebewesen folgen sehr strikt definierten Bauplänen.

Aber auch als Mutation ist das kaum vorstellbar, dass sich drei Lebewesen einen Körper teilen (es sind mehrere Individuen, die sich einen Körper teilen, nicht ein Individuum mit mehreren Köpfen): sehr sehr selten mal gibt es siamnesische Zwillinge, die sich einen Körper teilen (wobei der Körper meist schwere Verwachsungens aufweisst, weshalb das noch seltener überlebbar ist) - eine zweite unvollständige Teilung eines der Zwillinge - und zwar so, dass es Drillinge sind, die sich einen Körper teilen dürfte fast ausserhalb des wahrscheinlichen sein (ganz auszuschliessen ist es natürlich nicht).

nee glaube nicht

Doppelköpfigkeit ist ein recht häufiger Gendefekt bei vielen Tierarten wie Schlangen, Schildkröten, Ziegen und Rindern. Ergibt sich auf gewisse Weise aus der Körpersymmetrie.

Dreiköpfig ist eher nur in alten Mythen und Sagen oder in zweifelhaften alten Medizinschriften üblich, die mehr auf Sensation als auf sachlich korrekte Darstellung und belegbare Fakten aus sind.

https://www.welt.de/vermischtes/article1709221/Zweikoepfige-Tiere-sind-keine-Monster.html

nee glaube nicht

Glaube nicht das es irgendwelche evolutionären Vorteile hätte, eher Nachteile. Daher denke ich nicht.

nee glaube nicht

Als Missbildung mag das sein, aber wofür ist es gut, wenn man 3 Köpfe hat? Besonders 3 Gehirne machen wenig Sinn mMn. Das einzige, was ein Kopf hat und mehrfach Sinn macht, sind Augen oder nicht? Sowas müsste sich ja gegen Artgenossen mit 1 Kopf durchsetzen, damit sie sich paaren. Das würde höhstens Sinn machen, wenn sich am Kopf die Waffe befindet. Aber ist es dann noch ein Kopf, wenn er z.B. kein extra Gehirn hat? Eher nicht. Man müsste erst mal klar definieren, was ein Kopf ist. Der Teil, wo das Gehirn ist oder nicht?

Kann gut möglich sein

Alles möglich. Es gibt ja auch 2 Menschen auf der Welt mit 2 Penissen. ;-) 3köpfige Wesen,Lebewesen mag es schon auf uns unbekannten fremden Planeten geben.....

Was möchtest Du wissen?