Gibt es hier auch Linux-Spezialisten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es ;-)

mp3gain gibt es auch für Linux, schau mal in der Paketverwaltung nach (ich verwende dafür Synaptics, da kannst Du recht gut nach Schlagwörtern suchen).

Audacity kann auch normalisieren.

Hier eine Liste mit Multimedia-Anwendungen, die sich in den Repositorien von Ubuntu (auf dem Mint basiert) finden:

https://wiki.ubuntuusers.de/Multimedia/#Verwaltung

Es gibt eine Linux-Branch von MP3Gain. Ansonsten können das sehr viele Programme die Libmp3 benutzen. Normalisieren können Player wie Amarok auch in the fly.

Hallo

Gibt es hier auch Linux-Spezialisten?

Ja klar., aber was hat die Überschrift mit der eigentlichen Frage oder umgekehrt zu tun?

Gibt es analog zu mp3Gain auch ein Lautstärke-Regelungsprogramm für die Musikwiedergabe bei Linux?

Ja das gibt es, sogar genau das:

mp3gain 1.5.2-3

aber das ist nur eines von vielen, das kann fast jedes Programm welches auch für die Wiedergabe geeignet ist.

Linuxhase

Hallo Linuxhase! Trotz Deiner guten und richtigen Antwort klappt das bei mir auch über das Terminal nicht, deshalb meine Anfrage.  Ich arbeite mit Linux Mint 18.2 Cinnamon 32-bit.MfG, paul146

0
@paul146

@paul146

Trotz Deiner guten und richtigen Antwort klappt das bei mir auch über das Terminal nicht

Was klappt denn nicht, die Installation oder die Ausführung oder was?

Ich arbeite mit Linux Mint 18.2 Cinnamon 32-bit

Das spielt eigentlich keine große Rolle für das eigentliche Problem.

Linuxhase

0
@Linuxhase

....das von Dir empfohlene Programm wird nicht gefunden, weder über das Terrminal noch durch die Synaptic ! mfG, paul146

0
@paul146

@paul146

das von Dir empfohlene Programm wird nicht gefunden,

Dann nimm doch endlich den Link direkt hier drunter. (von guteant)

Wahrscheinlich musst Du das Repository universe erst noch in die /etc/sources.list eintragen.

Linuxhase

0

Windows Partition Erweitern geht nicht?

Hi Leute!