Gibt es hier auch Erwachsene die Märchen-Fans sind?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Märchen sind schön, höre ich immer wieder gerne oder erzähle sie meinem Kleinen.

Nur die Märchen unserer Regierung mag ich nicht

-smile- oder die peinlichen Märchen mancher Männer.

0

 Das singende klingende Bäumchen ist ein sehr schön Film . Auch andere Filme dieser Art sind schön anzusehen. 

 Die Original Grimms Märchen zb waren für Erwachsene geschrieben worden. Sie waren ursprünglich gar nicht für Kinder gedacht und eher Grusel und Erotikgeschichten. Sie wurden später entschärft. Die ursprünglichen Versionen zumindest einige habe ich mal gelesen. Beim  Rotkäppchen zb serviert der Wolf eigentlich ein böser Verführer Rotkäppchen die Großmutter als Diner und bei Aschenputtel hacken die Tauben den Stiefschwestern bei Augen aus. 

ich schau mir gern noch märchen an,obwohl ich schon eine oma sein könnte,es gibt jetzt in der Super Illu Zeitung eine serie mit den schönsten märchen auf CD,jeden monat eine zu einem guten preis

Ich liebe Märchen. Habe eine ganze Sammlung Märchenbücher aus aller Welt. Und ein Buch liegt immer am Bett, da lese ich jede Nacht eins zum Einschlafen. Am liebsten würde ich alle Märchen der Welt kennen.

Mich hat als 7 jähriger das Märchen "Das Mädchen mit den Streichhölern von H. C. Andersen geprägt, dass ich heute meinen entsprechenden Beruf ausübe. Antwort ja.

Dieses Märchen mag ich nicht so sehr. Es ist soooo traurig. Trotzdem DH!

0

Merkwürdigerweise ist das das Lieblingsmärchen vieler Leute, die ich kenne. Ich finde es rührend traurig.

0

Märchen-logo- wenn sie gut gemacht sind. Die Russen hatten da ja was weg.Fällt mir spontan immer das Hexenhaus mit dem Hünerbein ein und in dem einem Märchen wo das Mädchen ihren WASJA ruft... Aber auch die DEFA braucht sich sa nicht zu verstecken. Man denke nur an den Kleinen Muck.

Ich glaube, das hieß "Abenteuer im Zauberwald" und ist wunderschön!

0

Ich bin zwar erst 16, aber jedenfalls mag ich Märchen. Ich lese auch gerne einmal welche aus dem Ausland.^^

Am liebsten Märchenbücher ... da kann man sehr kreativ mit seiner Vorstellungskraft sein !

Mir geht's genau so! Märchen liebe ich über alles. Manchmal denke ich sogar, ich lebe im Märchen. War letztes Wochenende in Loket (Ellenbogen). Da war es wie im Märchen. Warum wohl - kann sich das jemand denken? Jetzt kommt ja sowieso die Märchenzeit. Soll Weihnachtszeit sein. Icke gloobe, jetzt gehen sie mit mia durch?

Ich schließe mich allen an ,allen 1 x DH

Für mich ist z.B. Harry Potter ein modernes Märchen. Ich liebe solche Filme

Ab und zu ertappe ich mich auch dabei solche Sendungen anzusehen.

aber ja doch, meine Märchen kommen jeden Tag im fernsehen ,von früh bis abend,,,bei den nachrichten

..aber die guten alten Märchen von den gebrüdern grimm sind auch sehr schön,oder?

Ja, und die russischen Märchen liebe ich auch!

0
@pippi60

gabs ja im DDR -TV häufig zusehen,sind schon sehr gut gemacht , :-))

0

ich liebe Märchen und ich liebe Comics und ich bin 30......ja ich bekenne mich dazu!

Ich liebe Märchen!Gibt ja auch Märchen für Erwachsene.L.G.

Was möchtest Du wissen?