Gibt es hier Ärzte? Taubheitsgefühl im kleinen Finger seit über 4 Wochen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist anzunehmen, in Bauchlage dreht man die HWS ab, das führt zum Abklemmen der Blutgefässe und Nerven. Geh bitte zum Arzt und besorge dir ein passendes Bett zu deiner Grösse und deinem Gewicht. Lattenrost und Matratze sollten eine Schulterzonenabsenkung haben. Wenn Lattenrost und Matratze passen, schläft man nicht auf dem Bauch. Der Körper sucht sich automatisch die bequemste Position zum Schlafen. Wenn das Bett nicht stimmt, ist es eben die Lage auf dem Bauch, weil man sonst zu viel Druck auf einzelnen Punkten hat.

Ich habe schon eine sehr gute Matratze. Das ist eine Kaltschaummatratze für über 500 euro. Ich habe schon als Kind immer nur auf dem Bauch geschlafen. auf dem Rücken, kann ich überhaupt nicht schlafen.

0
@Spenny448

Leider sagt der Preis und die Qualität der Matratze und des Lattenrostes nichts darüber aus, ob sie zu deinem Körper passt. Geh auf jeden Fall zum Arzt.

0

Das hatte ich auch mal, du hast dir einen Nerv im Ellenbogen eingeklemmt, das dauert leider bis zu einem halben Jahr, bis das wieder komplett weg ist. Ich versuch mal rauszufinden, wie man das genau nennt, dauert ein paar Minuten.

hast du auch Rückenschmerzen oder Genickschmerzen? Dann würde ich auf die Bandscheiben tippen. Aber so oder so, du musst zum Hausarzt, der kann dich dann zum richtigen Facharzt überweisen.

Was möchtest Du wissen?