Gibt es hexen?

4 Antworten

Natürlich. Wenn auch nicht so, wie du es dir wahrscheinlich vorstellst.

Es gibt viele Vorstellungen darüber, was eine Hexe ist. Viele Menschen glauben, dass Hexen sich ihr Leben anhand von Zaubersprüchen einfacher machen, genauso wie man es im Fernsehn oft sieht. Aus diesem Grund wollen viele ebenso Hexe werden. Manchmal denken wir bei Hexen auch an alte Frauen, die aus Händen lesen und die Zukunft vorhersagen. Darum hier ein paar Beispiele dazu, was das Wort Hexe eigentlich bedeutet und was eine Hexe ausmacht.

Moderne Hexen versuchen bewusst in Einklang mit der Natur zu leben und bauen ihr Wachstum auf die Arbeit mit der Natur und die in ihr wohnenden Kräfte auf (dazu gehört auch Magie). Der Schwerpunkt des Hexenlebens ist also weniger die Magie an sich, sondern das was dahinter steht - die Arbeit mit der Natur, an sich selbst und den Menschen, die auf der Erde leben - manchmal auch mit einer religiösen Überzeugung (zum Beispiel aus dem Wicca).

Ein erster Schritt, wenn man Hexe werden möchte ist deshalb sich selbst und die Natur wieder kennen zu lernen. Das haben wir Menschen heutzutage oftmals verlernt, da wir in Städten wohnen oder kaum Kontakt mit der Natur haben. Hexe zu werden oder zu sein ist ein fortwährender Prozess. Und da es niemanden gibt, der definiert wie eine Hexe zu sein hat, ist dies auch ein sehr persönlicher Prozess. Jede Hexe geht den eigenen Weg und definiert sich selbst, welches ihre Ziele sind und inwiefern er/sie sich weiterbildet. Es gibt immer wieder neues zu entdecken - in jedermanns Leben. Ein Leben im Einklang mit der Natur bedeutet einen Prozess des Aufmerksam-werdens - zuhören und erkennens - es bedeutet Übung und Erfahrung zu sammeln und Verständnis zu bekommen für die Energien und Phasen der Natur.

--

Wenn du ein paar Beispiele willst, dann ließ auf Wikipedia Mal den Artikel zum Thema Wicca (auch wenn da nicht alles stimmt) , oder schaue dir einmal diesen Kanal auf YouTube an. Du wirst sehen, so wie du es dir vorstellst, ist es bestimmt nicht :)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hohepriester des Wicca (BT)

Nicht mehr so viele seit der Hexenverbrennung.

Aber frag mal bei Hogwarts, Durmstrang oder Ilvermorny nach.

ja natürlich gibt es Hexen, die Leben aber alle in Schottland, weil es ja früher die große Hexenverbrennung gab in Zentraleuropa

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?