Gibt es heutzutage noch Kinder, die sich eine Modelleisenbahn wünschen bzw. dafür interessieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wohl kaum, eher die Großväter. Ich kenne einige, die modelleisenbahnen haben und nie mit dem Ausbau fertig werden, weil es immer wieder etwas Neues gibt. Aber weder die Söhne noch die Enkel interessieren sich dafür. Wenn es funktioniert, wird es einmal angeschaut und ja schön und weg sind sie wieder, mit Smartphone.

Das gibt es definitiv :)

Ist vllt. seltener als andere Hobbys, da eine Eisenbahnanlage auch Geld kostet und nicht billig ist, aber durchaus verbreitet.. ein zeitloses Hobby jedenfalls :) Ich war letztes Jahr mal bei einem Modellbahnclub zu Besuch, da waren auch einige Kinder und Jugendliche dabei und freuten sich an dem Hobby gemeinsam mit Vater und Opa -----> ist so ähnlich wie Briefmarkensammeln!

Ich kenne jemanden aus meiner Klasse er ist 13 er erzählt immer das ihn seine eltern jeglichen Zugang zum Internet verbieten denke es liegt daran

Ich kenne nur Erwachsene, die das toll finden. Und spielen ist das ja eigentlich nicht,  eher basteln, was da so an Arbeit anfällt 

Immer wenn ich bei meinem Großvater bin helfe ich ihm, seine Modelleisenbahn aufzubauen. Ich persönlich finde diese sehr niedlich, aber kaufen würde ich mir wohl eher keine.

Ja das ist leider heute so.Ich habe meiner Enkelin ein Baumhaus geschenkt,aber die ist noch klein. Ansonsten werden die kleinen schon in der Kita an  mit englisch und PC herangeführt

Klar, das eine schliesst das andere nicht aus!

Aber am besten fragst du vorher, falls du vorhast so etwas zu kaufen.

naja ich bin ja schon 15,interessiere mich aber in  Autos reparieren,Modellbau Sätzen,etc

Klar gibt's das noch.

Was möchtest Du wissen?