gibt es heutzutage noch gute spiele?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als Entwickler die von Rockstar Games, CD Projekt Red und mit paar Abstrichen von Bethesda.

Als Publisher vielleicht Take 2,die paar gute Entwicklung und deren Marken publishen.

Entwickler wie Ubisoft, EA und Activision (auch Großteile der kleineren Studios,die zu ihnen gehören) produzierten heute einfach nur Spiele nach dem Motto: Bekannte Marke+ wenig Arbeit= viel Geld.

Dolidlodo 27.06.2017, 23:58

Entwickler wie Ubisoft, EA und Activision (auch Großteile der kleineren Studios,die zu ihnen gehören) produzierten heute einfach nur Spiele nach dem Motto: Bekannte Marke+ wenig Arbeit= viel Geld.

das stimmt. große marke + wenig arbeit = viel geld

0

Um ehrlich zu sein bin ich in letzter Zeit eher auf dem Indie Trip.

Independent Games sind heutzutage viel interessanter. Ich spiele momentan "kopanito" als FIFA Ersatz (weil FIFA auch nur auf Grafik aus ist), Victor vran (statt diablo, obwohl diablo gut gemacht ist), burnout paradise statt Need for Speed.

Auf der Seite www.g4u.me findest du viele Indie Games oder Games, die nicht immer Mainstream sind.

Kannst dich mal umschauen.

Dolidlodo 27.06.2017, 23:53

danke!

0

Der Ruf von CoD ist meiner Meinung nach schon sehr gekränkt, ja die Reihe hat es tatsächlich schon sehr verkackt. Allerdings widerspreche ich dir bei der Aussage, dass alle Spiele nicht mehr Spaß machen und nur auf Grafik getrimmt sind. Das mag zwar teilweise richtig sein, allerdings sehe ich immer mehr Spiele, die nicht so großen wert auf Grafik legen. Zum Beispiel das neue Legend of Zelda: "Breath of the wild", bei dem man bewusst einen Grafikstil hat, der gezeichnet und märchenhaft wirkt. Ein weiteres Beispiel aus diesem Jahr ist auch "Thimbleweed Park", welches mit pixeligem Design an die guten Point&Click Adventure wie "Monkey Island" erinnern soll.

Ein Beispiel wo man aber zu viel Wert auf die Grafik gelegt hat und weniger auf den Spielspaß, war Silence (The whispered world 2), bei dem ich den ersten Teil bevorzuge, da er einfach mehr Spaß machte und sogar dieses grafisch eher schlechtere besser fand als die Top-Grafik von Silence, da ich beim ersten Teil viel mehr den Eindruck eines Märchenbuch hatte, welches aufgeschlagen wird.

Ich finde, dass Grafik nicht alles ist und ja, es wird manchmal zu viel Wert darauf gelegt. Manche können aber halt auch Grafik und gutes Gameplay (Horizon, Witcher), und manche können es nicht und das ist dann furchtbar schade wenn die Grafik vor dem Gameplay bevorzugt wird


Dolidlodo 28.06.2017, 00:03

es kommt auch nicht auf grafik an. das stimmt. aber die meisten spiele (meiner Meinung nach) sind einfach mist . keine Motivation. schlechte K.I.. zu wenig Features. ein sehr beliebtes Beispiel von mir ist: guck dir mal Need for Speed: Underground 2 von 2004 an, und dann das Need for Speed vom jahre 2015. was kannst du im neuen mehr und was nicht mehr? irgend wann fällt dir auch das im alten mehr als im neuen drin ist.

0
Kino3 28.06.2017, 00:06
@Dolidlodo

Diesen Herbst kommt ja ein neues NFS, da bin ich mal gespannt wie das wird und ob die die Kurve kriegen :D

0

Ich hab manchmal das Gefühl, dass die meisten die ich kenne nur noch an den Spielen wirklich Spaß haben können, die sie in einer bestimmten Phase gezockt haben. Diese Phase geht dann meistens so mehrere Jahre und dann ist man durch das viele Zocken "rausgewachsen" hat aber nichts mit dem Alter zu tun. Ist meine Theorie.

Chronesthesia 27.06.2017, 23:50

Das heißt dann, dass man nur denkt, die Spiele von heute wären schlecht, obwohl sie wahrscheinlich viel besser sind.

0
Dolidlodo 27.06.2017, 23:52
@Chronesthesia

nein. das stimmt nicht. die spiele heutzutage sind schlecht (siehe call of duty: infinity warface K.I.).

oder bei Need for Speed. vergleiche mal NfS:underground 2 mit dem NfS von (ich glaube) 2015

0
Chronesthesia 27.06.2017, 23:54
@Dolidlodo

Alles in allem werden die Spiele immer besser. Der Fokus verlegt sich vielleicht wirklich mehr auf andere Teile wie Grafik und so, aber man kann nicht sagen, dass die Spiele vor 5 Jahren z.B. besser waren.

0

Klar warwn das super Spieöe aber wir leben in einer anderen Zeit mit genauso guten Spielreihen

Gibt es nicht mehr, suche ich seit 5 Jahren.

Factorio

Rimworld

Domina

Ultimate General

Was möchtest Du wissen?