Gibt es heutzutage noch Frauen, die für ihre Männer kochen, putzen und ihm nach nem anstrengenden Arbeitstag den Rücken massieren?

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Ja, hier :-) 

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber... ich mache das alles unheimlich gern für meinen Mann... Lebensgefährten, wie auch immer :-P

Aber er weiß es auch zu schätzen. Er gibt mir das Gefühl, dass er sich über alles freut, wenn ich gekocht habe. Nörgelt nie rum, auch wenn ich mal keine Lust hatte zu kochen. Dann bestellen wir mal was und er lädt mich ein. 

Und wenn es passiert das ich mal das Wochenende vor der Playstation versumpfe, kocht auch mal er und das ohne zu meckern. 

Das putzen übernehme ich meistens, da er wesentlich mehr arbeitet, als ich. Da finde ich muss er das nicht auch noch tun, nach 10 Stunden Arbeit. 

Er braucht nur sein Zeug aufzuräumen, den Rest mach ich dann schon. Am Wochenende teilen wir uns das auch ab und an.

Er macht hier nicht einen auf Pascha, dann wäre es mit der Harmonie auch ganz ganz schnell vorbei ;-) 

Solange er es zu schätzen weiß und mich auch unterstützt, wenn ich ihn brauche, mache ich das alles gerne. Und wenn ich Urlaub oder Wochenende habe, wär er der Letzte der mir in den Hintern tritt, weil die Küche nicht so aufgeräumt ist oder was auch immer.
Da würde ich ihm auch was erzählen, denn auch er weiß, wo der Staubsauger oder die Putzmittel zu finden sind. 

Du siehst, ein Geben und Nehmen. Ich möchte dafür auch geschätzt werden, und nicht als selbstverständlich angesehen werden. Solange das gegeben ist, ist alles in Ordnung, wenn nicht, wehre ich mich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber ja! Das sind die Frauen, denen ihr Mann im Haushalt hilft, den Einkauf abnimmt, mit den Kindern etwas unternimmt, damit sie einmal Luft zu verschnaufen hat. ... zum Beispiel!!!

Paschas haben schlechte Karten. Und das ist gut so! Eine Partnerschaft sollte aus geben und nehmen bestehen, zu gleichen Teilen.

Hier :)

Ich koche eig. immer, wenn wir uns sehen. Putzen tue ich nicht für ihn, da wir sind zusammen wohnen. Manchmal wasche ich alleine ab, aber selbst das machen wir zu zweit.

Wenn mein Freund sich über Rückenschmerzen oder einen verspannten Nacken oder nur über Bauchschmerzen beklagt, dann biete ich ihm immer eine Massage oder eine Streicheleinheit auf dem Bauch an.

:)

Paladinbohne 21.08.2016, 23:33

*da wir nicht zusammen wohnen... verschrieben ^^'

0

Na klar gibt es das und ich finde das auch nicht schlimm erniedrigend oder was auch immer solange er sich eben angemessen verhält und sich revanchiert. Sowas nennt man Arbeitsteilung eine Person arbeitet die andre kocht zB. Und sich zu massieren wenn man das mag finde ich auch gut.

Was hast du denn einer Frau zu bieten, wenn du all das von ihr möchtest? ;-)
Wenn das Geben und Nehmen ausgewogen ist, tu ich das gern in einer Partnerschaft und denke, viele Frauen würden es tun.

Meiner hat jeden Tag nach der Arbeit warmes essen auf dem Tisch ;-) Den Haushalt teilen wir uns aber und natürlich bekommt er auch mal eine Massage. So unüblich wie du das darstellst, ist das aber glaube ich nicht ;-)

DasWeiseKind 18.08.2016, 08:21

Wenn ich meine Freundin massiere beweist sie mir immer dass Einsteins Aussage über die Relativität der Zeit korrekt sein muss. "Nur noch'n Minütchen". ;-)

Bei uns ist das mit dem Haushalt nicht fest aufgeteilt. Allerdings macht sie da auf jedenfall den Löwenanteil. Ich bin für Haus (Bau- oder Renovierungsprojekte),  Garten und Autos zuständig. Dennoch koch' ich auch mal Sonntags oder wische Bad und Küche und sie zupft Unkraut oder beschneidet die Blautanne neben dem Teich. (Allerdings hasse ich waschen und bügeln und ich hab' das Riesenglück, dass sie gern bügelt.)

Ich glaube ausgewogenes Miteinander ist der Schlüssel. 

Liebe Grüße

1

Ja, gibt es. Ist alles eine Frage der gegenseitigen Wertschätzung und der Aufgabenverteilung.

Bedeutet aber nicht, dass ich zuhause der Pascha bin und keinen Finger krumm mache.

Natürlich, das sind die Frauen der Männer, die Ihrer Frau das gleiche angedeihen lassen, wenn die einen harten Tag hatten.

Ja natürlich, das machen fast alle Frauen gern. Vorausgesetzt allerdings das der Mann das gleiche gibt!

ich bin auch so^^
wenn man was zurückbekommt sind Frauen doch eigentlich sehr gerne fürsorglich und kümmern sich.Das heißt ja nicht gleich dass man das Heimchen am Herd sein muss...
Ich finds schön für jemanden da zu sein,zu kochen,zu verwöhnen und alles schön zu halten.Solange man mit Respekt behandelt und das was man tut geschätzt wird, ist das doch toll:)

Theoretisch ja, aber da Penner keinen anstrengenden Arbeitstag haben können hat sich die Frage in Deinem Fall erledigt.

FuHuFu 18.08.2016, 08:03

Du findest dann wenn Du heimkommst einen Zettel.

"Hallo Schatz .... Dein Essen steht im Kochbuch ... auf Seite 87"

0

Doch die gibt es, solche Frauen. Doch es handelt sich zweifellos um eine aussterbende Gruppe. - Bei meiner Frau lässt es auch schon nach. - Den Rücken massiert oder krault sie mir schon seit einigen Jahren nicht mehr. :-)

Die jungen, selbstbewussten Frauen unserer Zeit, übrigens auch ihre männlichen Zeitgenossen, sind immer mehr von Selbstsucht und nicht ehelichen Interessen geprägt. Es lebe also der Egoismus und das Vergnügen.

Wenn schon "die Mikrowelle anschmeißen", das Aufwärmen von Fertigmahlzeiten als Kocharbeit gewertet wird und zwischendrin mit der Freundin am Smartphone "gechattet" wird, dann ist das ein deutliches Zeichen, auch dafür, dass die klassische Frauenrolle schon lange tot ist. 

Halt, die muslimischen Frauen habe ich bei dieser Bewertung ganz vergessen! Sie entsprechen vielleicht noch am ehesten deiner Frage. Aber die sind vielleicht nicht so ganz repräsentativ, weil sie ja in einer Männerreligion leben und noch 700 Jahre hinterher hinken.   

Klar und die genau so gearbeitet hat und alle deine wünsche erfüllt, wärend wer Mann nichts tut.

Klar. Solange er es für mich auch macht.

Hallo! Selten aber die gibt es tatsächlich noch Und sogar welche die damit glücklich sind und dann - nur dann - ist das auch in Ordnung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nur, wenn sie sonst nichts zu tun haben. Und das ist nur selten der Fall bei selbstständigen Frauen. Wenn sie statt erwachsenen Männern unreife Kinder in ihnen haben, sollten sie die zu Muddi zurückschicken.

Ich koche für ihn und mach den haushalt fast allein.. er gibt mir aber sehr vieles zurück und ist kein macher wie du es scheinst... den allein wie du die frage stellst kommt mir fast schon des kotzen

Das sollte doch ganz normal sein, daß man füreinander da ist und sich gegenseitig hilft. Es geht aber nicht nur um die Frau,  auch der Mann muß für sie da sein, es ist ein Geben und Nehmen.

Ja , gibt es. Übertreiben muss man es aber auch nicht , die Frau sollte nicht das Gefühl haben versklavt worden zu sein.

Ja, aber nicht für dich!

Was möchtest Du wissen?