Gibt es heute schwere Unwetter mit Hochwasser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie im Swingerclub: "Alles kann, nichts muss"

Das Wetter kann regional sehr begrenzt sein. Das macht ja die Vorhersagen auch so schwierig. Die allgemeine Wetterlage kann man frühestens 3 Tage im Voraus beschreiben. Dann aber nur für ziemlich große Gebiete. Wenn du auf Kreisebene gehst das frühestens 3 h im Voraus und selbst hier immer nur für Cluster mit der Seitenlänge von mehreren Kilometern.

Nutze einfach die einschlägigen Warn- bzw. Wetterapps wie z.B. Warnwetter. So kannst du relativ genaue Infos bekommen ob der Fall bei dir eintreten kann. Richtig kann, nicht muss.

Nicht auszuschließen aber nicht übermäßig wahrscheinlich. Regional unterschiedlich - siehe Karte. Hagel, Sturmböen und sogar mögliche Tornados könnten da eher in den Fokus rücken...

 - (Natur, Wetter, Sturm)
Ja

Das ist abhängig von der Region, aber generell in Deutschland auf jeden Fall.

Ja

Irgendwo mit Sicherheit.

Nein

Schweres Unwetter ja. Hochwasser nein.