Gibt es heute noch Wohnungen mit Teppichboden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist sicher auch eine Generationsfrage. Ich selber würde bei mir nie den ganzen Boden mit Teppich auslegen, obwohl ich es von meinen Eltern her auch so kenne. Aber das finde ich seber unhygienisch. Parkette oder Laminat kann man viel leichter reinigen, indem man einfach mal feucht drüber wischt, was gerade im Winter praktisch ist, wenn man mal mit matschigen schuhen erst einmal ins Haus rein will, damit man überhaupt mal drin ist. Und im Teppisch hängt auch immer viel fest, was selbst beim Staubsaugen nicht immer rausgeht. Und wehe, man verschüttet etwas, schon ist der Teppich befleckt. Also wenn ich mir meinen Boden selbst aussuchen kann, wird es auf keinen Fall ein Teppich. Aber wenn ich jetzt an meine Großmutter denke. Die könnte gar nicht so leben, die braucht Teppich. Das ist warm und gemütlich usw.

Warsch. denken sich vielleicht viele Vermieter dass es pflegeleichter wäre. Dazu hinkommt dass vielle Menschen unter einer Hausstaubmilbenallergis leiden, da muss der Teppich weg und schutzen sich im voraus. Der Trend geht einfach zu Fliesen und Parkett/Laminat.

Teppiche geben im Gegensatz zu Laminat und Co eine gewisse Wärme und Wohnlichkeit......

Bei mir würde kein Laminat o.ä ins Haus kommen........^^^^

In der Heutigen Zeit, wo so Viele mit Allergien zu tun haben, ist man schon ndesswegen von den Teppichen abgekommen und Teppiche auch nicht so Hygienisch sind, schon der Staub, dann die vielen Milben und anders Ungeziefer, was so in Teppichen schlummern kann, weiss man auch, was für Krankheiten da einschleichen können. Ausserdem, hat man heutzutage auch fast nur noch Bodenheizungen, da sind Teppichböden sowieso nicht mehr angebracht, ausserdem kann man die andern Böden schneller und besser sauber halten. Ich persönlich habe auch Parkett und Laminat, hab nur noch in einem Zimmer Teppichboden, der aber nicht mehr alt wird, ist auch schon geplant, den rauszu nehmen. G.Elizza

....die Wollmäuse sieht man aber auf dem Teppich nicht so......^^^^

0
@BEAFEE

haha. Hast Du schon mal Wollmäuse gesehen, auf einem teppichboden?? Ich nicht, weils da gar keine geben kann...........lach!!! L.G.Elizza

0

Warum sind bei Bodenheizungen Teppichböden nicht mehr angebracht??? lassen die die wärme schlechter durch oder wie??

0

teppiche kann man halt schlecht reinigen!! aber bei ein paar unserer orientalischen mitmenschen ist das aber noch gang und gebe.

was meinst du mit "Orientalische Mitmenschen"??? Ich persönlich finde dass man einen Teppich sogar besser reinigen kann, einmal mit dem Sauger rüber und gut is

0
@tetra13

freunde von mir : Türken und auch Marokkaner haben in der ganzen Wohnung Teppich verlegen lassen, weil in ihrer Kultur das als wohlhabend angesehen wird ^^

0

Der Trend geht wieder in diese Richtung, dass es mehr Teppiche gibt ^^

Was möchtest Du wissen?