Gibt es heute noch sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde, man muss nur wollen ,dann kann man sich auch sinnvoll beschäftigen. Alle möglichen Sportarten im Verein , wie Volleyball (hab ich immer gespielt) oder Basketball, Fussball etc. Oder ein Musikinstrument lernen (hab ich auch gemacht) oder sich einem Tier widmen, das war meine lieblingsbeschäftigung! Also die Menschen müssen nur wollen und die Eltern ihren Kindern was anbieten, dann klappt das auch! Aber wenn die Eltern natürlich schon vorleben dass man am besten raucht und säuft und die Partner wechselt wie die Unterwäsche, was sollen die Kinder da lernen.

Stell dir mal vor sowas gibts noch xD Ich hab z.B. mal von sonem ding gehört da kann man hingehen und sich filme anschauen ich glaub das heißt kino und manche jugendliche machen sogar so komische sachen wie sport treiben. Auch wenn das jetzt schwer zu glauben ist wir sitzen nicht den ganzen tag da und trinken alkohol und nehmen drogen!!

Das mag ich so an unseren (angehenden) Ordnungshütern: Die komplette Freiheit von eigener Denkfähigkeit und Kreativität ...

Sport und soziales Engagement gehören weiterhin zu den sinnvollen Freizeitbeschäftigungen, egal in welchem Alter.

Richtig! :)

0

Praktikum habe schmerzen was nun?

Hallo Leute, ich habe ein 4 wochen Praktikum im lager. Und zwar letzte Woche war meine erste. Und am Freitag als ich eine Palette hoch gehoben habe hab ich ein knacksen gespürt am Rücken. Ich dachte mir nichts dabei da es noch nicht schmerzen hatte erst Samstag und Sonntag fing es an Obere Rechter Rücken/Schulter (kein Muskelkater ich weiß wie Muskelkater schmerzt) nun Morgen fängt es wieder an 08:00 bis 17:00 das Problem ist ich hab schiss diesen Schmerz habe ich noch nie gespürt. Und ich denke nicht das ich in der Lage bin Morgen zu arbeiten. Kein Schulpraktikum das ist von mir aus ich wills auch durch ziehen aber bei fast jeder Bewegung schmerzt es. Meine Mutter hat mir Samstag eine Salbe aufgetragen. Hat aber nichts gebracht. Ich würde zum Hausarzt gehen aber ich will ungern gleich nach erste Woche fehlen. Außerdem hab ich 1 Stunde Fahrt. Sollte ich es persönlich sagen oder telefonisch, aber ich glaube nicht das ich es persönlich sagen kann und was soll ich sagen. Ich will nicht rumeckern ich wills auch wirklich durchziehen. Eine Kollege sagte auch nach seine Erste Woche als LEHRLING hatte er rücken schmerzen. Er wurde 1 Wochen krank geschrieben. Ich wills ja durchziehen kleine Schmerzen sund ja nichts aber grade jetzt wo ich es schreibe habe ich schmerzen obwohl ich sitze /liege. Was schlägt ihr vor

...zur Frage

OP während der Probezeit ja oder nein?

Hallo,

Ich beginne ab 1. august eine neue Stelle im Büro. Allerdings habe ich bereits ein Termin Ende august für eine Nasen OP.
Bin 6 Monate in der Probezeit. Soll ich die OP verschieben?

Was würdet ihr tun? Danke

...zur Frage

Ist Gesundheitsmanagement nur Arbeit im Büro?

Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf , dennoch könnte ich nicht den ganzen Tag auf den po sitzen und vor dem pc. Läuft man zumindest in diesem Beruf ab und zu oder muss irgendwas erledigen außerhalb des Büros ? Danke für jede Antwort im Voraus 🙈

...zur Frage

Assessment center DM-Drigistin?

Hallo Leute,

ich würde mich freuen über jegliche Tipps die ihr mir in den Kommentaren geben könnt zu einem bevorstehenden Assessment center. Ich habe mich vor etwa 3 Wochen beim Dm-Drogerie Markt beworben und eine jetzt schon mal positive Antwort erhalten (nach ca. 2 1/2 Wochen) und zwar wurde ich wie gesagt zu einem Assessment center eingeladen. Bisher hatte ich noch keine AC miterleben können, deswegen habe ich einfach null Ahnung was in einem solch AC dran kommt, besonders "als Ausbildungsstelle" oder Abteilung Drogist/in. Wenn jemand die Erfahrung gemacht hat lasst es mich bitte wissen. Ich habe am 05.04.2016 den Termin, dass bedeutet noch 6 Tage bis dahin und ich möchte mich so gut wie möglich vorbereiten.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus über eure Antworten.

Liebe Grüße @annastjaaa :)

...zur Frage

Assesment Center zum Sofa bei der Deutschen Rentenversicherung Nord?

Den Überschrift entnehmend wurde ich zum AC bei der DRN eingeladen und suche gleichgesinnte, die einer solchen AC teilgenommen haben bei der DRN oder einer anderen Krankenkasse?

Ich habe mich informiert, was so alles in einem AC abgefragt werden kann. Mich würde allerdings der Schwerpunkt der Krankenkasse bzw. Rentenversicherungsträger interessieren?

hat schon jemand ein solches AC bei der DR oder einer Krankenkasse gemacht und kannn was schildern?

Vielen DAnk im voraus

...zur Frage

Assessment-Center: Vortrag über beliebiges Thema?

Guten Morgen!

Ich bin zu einem Assessment-Center einer ortsansässigen Firma eingeladen und muss einen 10 Minuten Vortrag bis dahin vorbereiten. Das Thema ist meiner Wahl überlassen. Zwar ist das eine Firma die Heizungssysteme und so weiter herstellt, jedoch hatte ich vor etwas über Geschichte zu machen. Das Problem daran ist jedoch, dass ich nicht weiß was die Leute von mir hören wollen. Wäre so ein geschichtliches Thema daneben oder suchen die gerade Leute, die nicht stumpf einfach über die Firma referieren. Hat jemand schon so etwas mitgemacht und kann mir sagen was genau von mir erwartet wird in Bezug auf das Thema?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?