Gibt es heute noch LKW funk? CB oder PMR?

2 Antworten

Hallo ich hab noch einen sogar mit 80 Kanälen drin, benutze ihn aber sehr selten. Wenn ich einen Bekannten seh schalt ich ein, ansonsten ist er aus. Da wird so viel Mist gequatscht, dass mir echt übel wird.Da gab es Idioten die erzählten bzw. fanden sich wichtig wenn sie Überladen fahren, oder den Kontrollorganen ein Schnäppchen geschlagen haben, die hatten früher auch welche eingebaut , wie das heute ist weiss ich nicht hab auch nicht mehr darauf geachtet. Es wird gelabert was einer verdient und bei drei Funkern hat der dritte natürlich die beste Firma und den besten Lohn erwischt. Kollegialität war mal, da wurde der Funk noch gebraucht heute ist es nur noch ein Laberkanal ohne Sinn. Ursprünglich war der Kanal 9 ein Notrufkanal. Aber es gab eben die Typen die diesen Kanal zu Laberkanal gemacht haben, weil sie auf keinem anderen einen Gesprächspartner gefunden haben. Und die moderne Weiterentwicklung in dem Job hat dem CB Funk dann das Genick gebrochen--- zumindest im Transportgewerbe. Sicher es wird einzeln noch verwendet besonders von Osteuropäern die wie die Enten hintereinander her fahren, und durch ihre Schleichfahrten ( Spritsparen) den restlichen Verkehr eigentlich behindern. Natürlich alles auf dem allgemeinen (ursprünglichen Notrufkanal) üblichen Kanal 9. Keiner hat Lust sich das anzuhören und deswegen haben die meisten gar nicht eingeschaltet, denk ich mal

Ach ja und PMR wir meines Wissens nach im Transportgewerbe kaum verwendet

Was möchtest Du wissen?