Gibt es (Haus)Tiere die gerne schwimmen gehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Fast" alle Haustiere können schwimmen. Nagetiere gehen nichts in Wasser, weil sie "wasserscheu" sind.

Hunde, Katzen oder Kühe können zum Beispiel auch schwimmen. 

Giraffen können wegen ihren langen Beinen nicht schwimmen und die meisten Insekten ertrinken im Wasser recht schnell.

Mfg

Lily

Bei Hunden ist das ganz unterschiedlich, es gibt welche, die jede Gelegenheit nutzen um zu schwimmen, sogar im Winter, andere wiederum mögen das Wasser gar nicht. Katzen wirst Du nie schwimmen sehen, obwohl sie es könnten, Ratten dagegen sind gute Schwimmer (und können sogar auf Stromleitungen kaufen). Schlangen können ebenfalls sehr gut schwimmen.

Danke dir ;)

0

Ein Hund von mir liebt das schwimmen ..oder auch in Pfützen treten er lässt keine Pfütze aus.
Jetzt mein anderer will überhaupt nicht ins Wasser..er läuft auch Durch keine Pfütze

1

Ratten machen das manchmal. Darauf verlassen kannst du dich nicht, dass sie das gerne tun.