Gibt es Harz sammler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bestimmt.. sieht man doch immer wenn man mal am wald vorbeifährt.. die ritze mit eimerchen drunter an den bäumen.. wird wohl dann jemand sammeln.. aber was macht man damit?

aus baumharzt wird bernstein gewonnen. dieser wird wiederum zu schmuck verarbeitet

0
@naddelinsky

aso.. hmm danke.. hab immer gedacht bernstein is son urzeitzeug welches jetzt am strand liegt.. hihi

0

Ja - aber nicht als eigenständigen Beruf, falls du das meinst. Das Harz bestimmter Bäume (zum Beispiel Gummibäume) ist ein wertvoller Rohstoff und wird über Becher gesammelt, die man unter einen Schnitt in der Baumrinde hängt.

Klar, der ganze Harz ist voll von ihnen, von Herzberg bis nach Clausthal-Zellerfeld...

Was möchtest Du wissen?