Gibt es Handyortung Programme zum herunterladen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau willst du denn da tun? Es gibt Tracker-Programme die den Standort im Internet veröffentlichen (z.B für Freunde). Das ist z.B. bei Latidude so möglich.

Aktiv orten ist das aber nicht, nur der Besitzer kann sowas freiwillig in alle Welt stellen ...

http://www.google.de/intl/de_ALL/mobile/latitude/

Freiwillig ? Die Person soll aber gar nicht wissen, dass ich das weis oder wie auch immer :S

0
@CarryNo1

Das wäre illegal und du würdest dich sogar strafbar machen.

0
@AlexGay

:o wie soll die Polizei, dass den erfahren ? nur wenn ich angezeigt werde . . macht eh keiner

0
@CarryNo1

Na wenn der ausspionierte das rausbekommen würde .... Alleine die Frage hier zu stellen ist schon grenzwertig.

0

hmmm Kinder verschwinden immer wieder, warum nicht die schnelle Möglichkeit nutzen, über das Smartphone. Ja ich weiß die Polizei, aber wenn ich in den Nachrichten höre, das auf 12000 Einwohner ein Polizist vollkommen reicht, na dann Prost Mahlzeit.

Wenn der Handybesitzer ein GPS fähiges Handy besitzt, kann er sich z.B. Google Latitude runterladen und von seinen Freigegebenen Freunden Orten lassen. Ohne Einverständnis des Handybesitzers und Software auf besagtem Handy geht das nicht. Programme von Jamba und Co., die behaupten, man könne damit seinen untreuen Partner beschatten, sind funktionsloser Nepp.

Was möchtest Du wissen?