Gibt es Handy+ Vertrag für Paare?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Angl1992,

bei uns gibt es die Möglichkeit zu einem Mobilfunkvertrag noch eine Partnerkarte dazuzubuchen. 

Bedeutet, ihr habt beide eine eigene Rufnummer und eigene Vertragsbestandsteile.

Habt ihr einen Festnetzanschluss bei uns? Dann gibt es noch die Möglichkeit einen Vorteil in Form einer monatlichen Gutschrift zu bekommen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es zwei Varianten: zu jedem Laufzeitvertrag kann man eine zweite Simkarte mit der selben Rufnummer bekommen, kostet je nach Anbieter eine geringe monatliche Gebühr oder einen Einmalbetrag. Aber dann kann immer nur einer gleichzeitig telefonieren, ein gegenseitiges Anrufen ist unmöglich. Oder ihr schliesst gleich zwei Vertäge ab, dafür gibt es zB bei o2 monatliche Ermässigung (zB 10 Euro) für den zweiten Vertrag, dann kann man sich auch gegenseitig Anrufen. Aber je nach Nutzungsverhalten ist oft eine (oder zwei) Prepaidkarten mit zugekauften Handy auf die Dauer günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - es gibt Provider, die Verträge mit 2 SIM-Karten anbieten. Das sind so genannte Partner-Karten. Bei der Telekom heißt das "Family Card" (auch mit mehreren Smartphones). Darüber hinaus bieten fast alle Provider Partner-Tarife! Einfach 'mal nach "Partner-Tarife" googlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?