Gibt es handfeste Beweise für den Klimawandel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schon seit immer gibt es Temperaturschwankungen auf der Erde. Momentan haben wir eine Phase, in der die Temperatur steigt. Sie steigt jedoch mehr, also bisher in den letzen Schwankungen gemessen werden. Ursachen dafür ist wohl hauptsächlich der anthropogen Treibhauseffekt. Genau klar, ob die momentanen Temperaturschwankungen also nur eine extremere aber natürliche temperaturerhöhung ist, oder einfach nur komplett vom Menschen verursacht wird, ist es nicht wahrscheinlich ein Zusammenspiel aus beidem.
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehen wir mal die Szenarien durch: im best case Szenario kühlt die Sonne etwas ab und damit auch die Erde. Im Worst Case Szenario schmelzen die Polkappen und setzen Unmengen von Methan frei, das die Erde noch mehr aufheizt.

In einem anderen Szenario... haben wir eine vulkanische Eiszeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?