Gibt es Halloween Kontaktlinsen für Kinder?

4 Antworten

Hallo, Kontaktlinsen - egal ob farbig, mit oder ohne Stärke, müssen an deine Augen angepasst werden. Das machen (spezialisierte) Augenoptiker. Bitte kaufe sie nicht einfach so. Sie sind ein Medizinprodukt, das richtig angewendet werden muss, wenn es deine Gesundheit (bzw. die deiner Augen) nicht beeinträchtigen soll. Farblinsen sind kein Spielzeug, auch wenn sie manchmal danach aussehen. Lass dich da bitte beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
mk022
Fragesteller

vielen dank du hast mir weiter geholfen

Farblinsen/Funlinsen bestehen aus meistens minderwertigsten Materialien und sind nicht anpassbar - dadurch können schon nach kurzer Verwendungsdauer Entzündungen, Hornhautprobleme und bleibende Schäden an den Augen entstehen. Daß diese Dinger an jeder Ecke verkauft werden, bedeutet nicht, daß die Verwendung unbedenklich ist.

die kann man im buttinette katalog bestellen aber wenn deine eltern das erlauben ist das denk ich null problem

da gibts sorgar tiegeraugen oder sowas :DDD

mk022
Fragesteller

Kannst du mir bitte ein link schicken?

mk022
Fragesteller

ups entschildige hab deine antwort nicht so ganz gelesen sry