Gibt es "halbe Linkshänder"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gibt es. Es heißt von Experten sogar, dass man seine für sich "richtige" Hand definieren soll, ich glaube es kann sonst Probleme mit Zahlen und rechnen geben.

So war das beim Kind einer Freundin von mir. Da war vor der Einschulung nicht klar, welche Hand es nun ist. Sie waren bei dem Experten, der hat lauter Tests gemacht. Z.B. die Feinjustierung bei diesen russischen Puppen (Kopf auf Körper bauen, so dass beides vorne ist).

Hat er alles mit links gemacht und so sollte er dann nur noch mit links arbeiten und schreiben etc. Tut er heute noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir auch so. Mache viel mit rechts, z.B. auch schreiben, werfe und stoße aber mit links, und kann mit links noch einige Sachen mehr und besser machen als mit rechts. Mein Vater ist Linkshänder, meine Mutter rechtshändig. Sie hat mir erzählt, dass ich als Kleinkind viel mit der linken Hand gemacht habe und mich dann quasi selbst auf rechts umerzogen hat, weil die Welt halt überwiegend für Rechtshänder gemacht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Menschen die beides können. Rechts sowie auch links..
Das ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt viele Menschen die z.b. mit rechts schreiben aber alles andere mit links machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwandschaft : er macht alles rechtshändisch , außer Messer und Gabel benützen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe mal gelesen, dass das für geistige Flexibilität stehen soll.. also ruhig beide Hände weiter benutzen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinari
11.12.2015, 22:07

Ich nehme deine Aussage wohlwollend zur Kenntnis.Den Warheitsgehalt werde ich nicht überprüfen.

0

Was möchtest Du wissen?