gibt es gutefrage in regional?

3 Antworten

Wenn du sagst, dass es relativ unwahrscheinlich ist, eine gute Antwort zu bekommen auf die Frage "Wo gibt es einen guten Anwalt....", weil ja keiner weiß, wo du wohnst, dann muss ich die Frage JETZT nach dem "regionalen Frage-Antwort-Forum" aber nicht verstehen, oder?

Oder ich bin zu blöd, den Unterschied zu verstehen....

Die Frage war ""Wo gibt es in ... einen guten Anwalt für ...?" ....
Habe ich mich so unklar ausgedrückt?
bei Ebay Kleinanzeigen und so kann ich doch auch gucken "Wo in ... hat Jemand eine Mikrowelle zu verschenken?"

Und so suche ich ein Forum was regional begrenzt ist.
Normalerweise würde ich auf Meine Stadt tippen aber die waren bei so ziemlich Allem, was ich bisher davon gesehen habe, unübersichtlich und schlecht.

Und ich hätte halt gern ein Forum oder so, wo ich fragen kann "Wo gibt es in Bielefeld einen Pferdefleisch-metzger" und kann auch erwarten dass in hinnehmbarer Zeit eine Antwort kommt.
Wenn ich dieselbe Frage bei gutefrage stelle, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit dass
1) Jemand aus Bielefeld kommt
2)sich mit Metzgerei und Pferdefleisch auskennt und
3) überhaupt meine Frage liest?

Von daher bevorzugt ein regionales Forum.
Wo ich dann fragen kann "Wo gibt es den besten Anwalt für Sozialrecht in Bielefeld? Wer kan wen empfehlen?", denn sowas wissen eben nur Ortsansässige.

0
@densch1248

In einem überreginalen Forum sind die gleichen user aus Bielefeld vertreten wie in einem Forum nur für Bielefeld.

Mal abgesehen davon, dass es Bielefeld gar nicht gibt :-)

2

Welchen Sinn sollte das haben?

Gib in deiner Frage einfach den Ort an, schon hast du dein Ziel erreicht. Mit dem Vorteil, dass auch überregional Auskunft über deinen gewünschten Ort gegeben warden kann.

nur werden sich Leute in Überregional wahrscheinlich nicht auskennen, wer bspw. der beste Anwalt in bielefeld ist.
Geschweige denn, warenn schon dort, haben sich von dem Anwalt vertreten lassen und können sagen, wie gut er ist.

0
@densch1248

Wer weiß. In deinem Beispiel könnte Jemand aus Hamburg Bekannte in Bielefeld haben,  denen ein Anwalt weiterhelfen konnte.

Und eine überreginonale Seite beinhaltet ja regionale user.

0

das Internet greift Weltweit - eine Region einzugrenzen - möglich, dann muss/darf der Admin nur Personen aus dieser Region zulassen. macht keiner

Zuviel Arbeit

Brief an englischen Schauspieler - welche Anrede und Schlussformel?

Hi, wie ihr ja schon der Frage entnehmen könnt, habe ich vor, einem englischen Schauspieler zu schreiben.

(Bitte unterlasst solche Kommentare wie "Das bringt doch eh nichts ..." usw. Mir ist klar, wie gering die Chancen auf eine Antwort sind oder auch nur auf die Wahrscheinlichkeit, dass der Brief weiter als bis zum Manager geht, aber ich möchte es versuchen. Ich habe mich ausführlich informiert und finde sowieso eigentlich, der Gedanke zählt.)

Nun ist das Problem aber, dass ich nicht weiß, wie ich anfangen soll. Ob mit "Dear ..." den Vornamen, den Nachnamen oder den kompletten Namen. Oder ob ich eine ganz andere Anrede wählen sollte.

Einmal habe ich den Schauspieler persönlich getroffen, wo ich auch ein Autogramm bekommen habe. Da hat er sich einfach mit Vornamen vorgestellt.

Aufhören wollte ich mit dem englischen Wort für hochachtungsvoll (fällt mir gerade nicht ein). Oder klingt das zu hochgestochen?

Antworten am Besten von jemandem, der Ahnung und evtl. sogar Erfolg hatte und eine Antwort erhalten hat

LG und Danke im Vorraus😘

...zur Frage

Frage zum Ausbilderschein - Prüfung

Hallo,

ich habe Ende nächster Woche die praktische Prüfung zum Ausbilderschein. Ich habe mich für eine Präsenation entscheiden und wollte dort das Beurteilungsgespräch mit dem Auszubildenden vorstellen.

Ich habe ein Seminar besucht was mich drauf vorbereiten sollte. Leider war der Erfolg eher gering. Also ich bin mir garnicht sicher ob mein erstelltes Konzept richtig ist.

Ich hatte mir das so vorgestellt das ich erstmal etwas erzähle über Bedeutung/Ziele/unterschiedliche Systeme/Kriterien danach übergehe dazu wie ich eigentlich zu einer Beurteilung komme (also Beobachtungen und sowas) und dann erst einsteige mit dem richtigen Gespräch (also Begrüßung, postiver Einstieg etc.)

Nun ist meine Frage dazu. Wäre der Einstieg falsch weil er zu allgemein wäre?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

mfg Frank Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?