Gibt es gute USB-C auf Klinke Converter?

1 Antwort

Nein, Handys sind Schrott. Such mal nach USB C mobile DAC. Vielleicht findest du so was.

Auf welchen Preis, meinst du, müsste ich mich einstellen, damit ich was bekomme, was von der Qualität her besser ist, als der Klinkeanschluss meines Handys? Und wenn ich dann das digitale Signal auf Analog gewandelt bekomme, ist doch das Speichermedium egal, oder gibt es da auch noch Unterschiede beim digitalen Signal?

0

Denkst du, es ist sinnvoller sich für den Preis selbst was zu basteln, oder was fertiges zu kaufen? Es scheint da ja eine recht große DIY-Community zu geben. Sonst sieht das fiiO Q1 ja erstmal ganz gut aus.

0

Habe keine Erfahrung was der Selbstbau davon betrifft deswegen würde ich wenn ich mich entscheiden müsste für den fiiO Q1 entscheiden.

1

Warum klingt der Sound vom USB zu Klinke Adapter blechern?

Hallo, ich habe seit kurzem einen USB Hub der auch einen Kopfhörerausgang und einen Mikrofoneingang besitzt (beides 3,5mm Klinke). Mein Problem: Sobald ich Kopfhörer dort anschließe, bekomme ich einen wirklich blechernen Ton, der viel zu wenig Bass hat. An den Kopfhörern sollte es nicht liegen, denn bei anderen Ausgabequellen klingen sie einwandfrei. Der genannte USB Hub stammt von Amazon und ist von der Marke Cateck. Die Betriebsanleitung sagt, es werden keine Treiber benötigt und man könne sofort loslegen.

Der besagte USB Hub: https://www.amazon.de/dp/B01J562TK8/

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Kann ich so ein Kabel nutzen um meine Aktivboxen mit dem PC zu verbinden?

Oder brauche ich noch ein Interface dazwischen?

Das Kabel ist ein 3,5 mm Klinke auf 2x 6,3 mm Mono (balanced) Klinke.

Die Aktivboxen haben einen 6,3 mm balanced Eingang.

...zur Frage

Razor Kraken USB Kopfhörer mit 3,5 mm Klinken Adapter an Xbox one Controller?

Hallo, habe mir vor einiger Zeit mal das Razor Kraken USB Headset zugelegt, weil ich sehr Aktiv Pc gespielt habe. Leide spiele ich momentan kaum noch Pc sondern er Xbox. Der Controller hat an der Unterseite einen 3,5 mm Klinken Anschluss. Nun meine Frage kann ich meine Kopfhörer die einen USB Anschluss haben an den Controller anschließen mit einem Adapter von USB auf 3,5 mm Klinke.

Wenn nicht gibt es sonst noch andere Möglichkeiten ? Direkt an die Xbox funktioniert leider nicht :/

Danke im Voraus

...zur Frage

Welches Kabel gibt bessere Qualität ab? Cinch oder Klinke Kabel ( 3,5 mm )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?