Gibt es gute Übersetzer im Internet?

8 Antworten

Wörterbücher gibt es, dict.leo.org wäre ein Beispiel und pons hat auch ein Online-Wörterbuch. Ganze Texte zu übersetzen ist noch mit zu viel Rechenaufwand verbunden, da sind selbst kommerzielle Programme überfordert. Die Texte, die du dir automatisch übersetzt, wirst du zwangsläufig immer noch von Hand nachkorrigieren müssen. Der beste Übersetzer ist immernoch der Mensch.

ich auch, vor allem wegen der sprachauzsgabe

0

Es gibt KEINE brauchbaren Online-Übersetzer, KEINEN", weil es schlecht prorgammierte, strohdoofe Maschinen sind. Wenn es gute Übersetzungsmaschinen GÄBE, dann gäbe es auch keine Menschen mehr, die das Übersetzen und Dolmetschen STUDIERT haben.

Deine Frage ist übrigens jetzt die 2 627 883te dieser Art.

Hallo,

der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Es gibt keine guten online Übersetzer, weil:

• Sprache lebendig ist und sich ändert

• die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

• Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

• maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

• maschinelle Übersetzer nicht "zwischen den Zeilen lesen können"

• maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

• noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert werden.

Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten Wörterbuches (Langenscheidt, Pons, Collins, etc.) oder mit online-Wörterbüchern (pons.eu, dict.cc, leo.org, etc.) selbst zu machen.

:-) AstridDerPu

Fanbrief von Deutsch auf Englisch übersetzen?

Ich möchte an meinem Geburtstag also in genau einem Monat meinen Fanbrief von einem Star nach Amerika verschicken. Allerdings muss ich den Text noch auf Englisch übersetzen und das ist ein Problem für mich. 1. Ich kann überhaupt kein Englisch 2. Meine Familie und Freunde auch nicht besonders und 3. Kann ich auch nicht meiner ehemaligen Englisch Lehrerin bitten mir den Brief korrekt zu übersetzen weil ich schon seit Jahren nicht mehr in die Schule gehe.

Gibt es eine App oder ähnliches wo ich meinem Deutschen Text eingeben kann und auf Englisch KORREKT steht?

Und kommt mir nicht mit Google-Übersetzer dort ist es klar das da überhaupt nichts gescheites rauskommt.

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Englisch übersetzer mit richtiger Grammatik?

Hey ich schreibe mit nem Mädchen die neu in Deutschland ist und kein deutsch kann.

Ich kann nur sehr schlecht englisch, und def google übersetzer taugt nichts, gibt eine Seite wo man das grammatikalisch richtig übersetzen kann? dann kopier ich immer die übersetzen Sätze und so schreib ich mit ihr

lg ubd danke

...zur Frage

Youtube Englisch - Deutsch übersetzer?

Hallo. Ich wollte in Youtube eine Sendung schauen, jedoch gibt es diese nicht in deutsch. Ich wollte fragen ob es einen übersetzer gibt, der das während ich youtube schaue es übersetzt. danke im vorraus :3

...zur Frage

Wer kann das auf Englisch übersetzen? Stimmt Google Übersetzer?

Vom deutschen ins englische.

Ich mache eine Ausbildung zum Mechatroniker.

Hab das Gefühl Google Übersetzung ist falsch.

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Übersetzer? Englisch Deutsch, Deutsch Englisch?

Ich finde Google Übersetzer ist nicht garade das richtige um große Texte zu übersetzen ... (viele Fehler)

Kennt Ihr andere gute Übersetzer?

...zur Frage

englisch referat übersetzen

hey^^ich muss in englisch nen referat machen hab des jetzt auch schon und muss es nur noch in englisch übersetzen. Ist da google übersetzer sicher?? ich mein google übersetzer tut ja auch oft falsch übersetzen oder? ist des richtig (oder falsch) mit google übersetzer und wenn ja habt ihr ne gute seite zum übersetzen? oder ist jemand engländer und kann mir des selber übersetzen?Danke im vorraus^^Sheila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?