Gibt es gute Softairs ab 12?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Rein rechtlich sind Airsofts unter 0,5 Joule ohne Altersbeschränkung, jedoch haben es sich die Händler zur Regel gemacht, diese Modelle erst ab 14 Jahren zu verkaufen.

Auch kommt man erst ab mindestens 14 in ein Airsoftteam und auf ein Spielfeld (wir haben dir ja in einer älteren Frage schonmal geschrieben, dass das Führen von Airsoftwaffen nur auf legalen Spielfeldern und nicht zB im Wald erlaubt ist und bestraft werden kann.)

Ich bin auch der Meinung, dass man mit 12 generell zu jung ist, um Airsoft zu spielen und um mit Airsoftwaffen umzugehen.

Es gibt aber für dich einen Kompromiss: Sogenannte "Mini AEGs", die es zB auf Softairwelt (Link folgt) zu kaufen gibt. Die Energie liegt hier bei unter 0,08 Joule und diese Dinger sind auch deutlich kleiner als scharfe Waffen. Damit darfst du auch im Garten spielen. Die Minis werden zwar auch erst ab 14 vom Händler verkauft, ich hätte hier aber kein schlechtes Gewissen, wenn dir deine Eltern sowas kaufen.

Ich bin der Meinung, dass das für 12 Jahre total ausreicht (wie sehr hätte ich mich mit 12 über so ein Ding gefreut :D).

Mit 14 suchst du dir dann ein Team und/oder ein legales Spielfeld und kaufst dir dann eine Airsoft ;-)

Minis: http://www.softairwelt.de/Minis

Lg leNiebs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BENOXUSDDD1936 18.08.2016, 16:03

Danke für deine Antwort 😊 PS ich habe noch keine andere frage gestellt die mit airsoft zusammen hängt 😉

0
leNeibs 18.08.2016, 16:04
@BENOXUSDDD1936

Bitte gerne ;-)

Hast du nicht die Frage von Yolocraftet erneut gestellt?

0

Was möchtest Du wissen?