Gibt es gute Satsang oder Meditationsgruppen in Düsseldorf?

3 Antworten

Gibt es gute Satsang oder Meditationsgruppen in Düsseldorf?

Das kommt natürlich darauf an, welche Art von Meditation du in dieser jeweiligen Sitzgruppe miteinander üben möchtest. Das schreibst du nicht.

Auch dazu, in welcher spirituellen Tradition die Gemeinschaft, mit der du praktizieren willst, stehen sollte, machst du keine weiteren Angaben.

Ich kann die Zen-Gruppe Düsseldorf empfehlen. Dort wird Zazen in der Soto-Tradition geübt. Der dortige Leiter Harald Daigan Uhle ist Schüler von Ludger Tenryu Tenbreul, der vom Soto-Dachverband in Japan als autorisierter Lehrer anerkannt ist:

http://www.zen-gruppe-duesseldorf.de/

Das gemeinsame Sitzen findet in den Räumlichkeiten des Buddha e.V. statt:

  • Buddha e.V.
  • Bruchstraße 13-15
  • 40235 Düsseldorf

Für das Zazen dort ist eine telefonische Anmeldung bzw. eine Anmeldung für E-Mail erforderlich. Einzelheiten gibt es hier:

http://buddha-ev.de/zen/

Ich hoffe, die Antwort war hilfreich.

Laut meiner Internetrecherche treffen sich in Düsseldorf 2 Sanghas, die in der Tradition praktizieren, die ich aus Erfahrung sehr empfehlen kann. (Die düsseldorfer Gruppen kenne ich allerdings nicht, weil ich woanders wohne.) Die Kontaktdaten zu diesen Gruppen findest du hier: http://intersein.de/gemeinschaften.html

Da passt gut der Buddha e.V.. Dort gibt es Meditation und die Leiter haben auch einen positiven bezug zu Satsang. http://buddha-ev.de/

Schönheits-OP Nase in Düsseldorf - Gute Klinik?

Hallo :) ich suche einen guten Artzt/Klinik für eine Schönheits-OP an der Nase im Raum Düsseldorf. Hat da jemand Erfahrungen? Kann jemand eine gute Klinik/Praxis empfehlen?

...zur Frage

Junggesellenabschied Düsseldorf 8.Mai! Was sind die besten Anlaufstellen?

Hallo,

ich möchte einen Junggesellenabschied in Düsseldorf am 8. Mai (Samstag) organisieren. Kennt jemand gute Anlaufstellen, zum Feiern und Trinken? Tabledance-Bar? :-) Also irgendwas in Düsseldorf, was man an so einem Tag nicht verpassen sollte? Leider kennt sich keiner von uns in Düsseldorf so wirklich aus.

Lg Marc

...zur Frage

Gesangsunterricht Düsseldorf

Hey kennt jemand von euch eine/n gute/n Gesangslehrer/in in Düsseldorf?

...zur Frage

Wie kann ich meine eigene Welt erschaffen?

Hallo,

kann ich durch Hilfe von Meditation, Bewusstseinserweiterung oder durch Pauschalreisen in eine eigene Welt eintretten? Ich kann evtl. vielleicht doch meine Träume irgendwie in der Realität umsetzen... Nichts ist unmöglich, ich möchte das so gerne, ich will noch mehr Macht.

LG

Worriey

...zur Frage

Warum kann ich nicht mehr genießen?

Hallo, ich (16/m) kann nicht mehr wirklich genießen ohne so ein komisches Gefühl zu bekommen, dass ich meine Zeit verschwende für nichts. Ich habe quasi schon den Drang etwas sinnvolles zu tun, sinnvoll im Sinne von, dass ich mein Wissen erweiter' oder Geld verdiene.

Ich gehe noch in die Schule und habe Ferien, gerade in den Ferien ist es schlimm... Früher hatte ich das alles einfach nicht, es ist echt besorgniserregend wie sehr sich ein Mensch in 1-2 Jahren ändern kann von alleine und seinen Erfahrungen her.

Ich möchte nichtmal sowas wie Urlaub oder so bis ich meine Träume erfüllt habe will und kann ich nicht mehr genießen... Ich habe dauernd diese innere Unruhe und es macht mich fertig. Es macht mich fertig nichts tuen zu können, rum zu chillen daheim. Bloß, was soll ich tun in meiner Lage außer das mit Wissen steigern?! Meine Träume zu erfüllen, das erfordert vor allem Geduld.

Es ist quasi noch nicht möglich... Ich kann in meiner momentanen Lage nichts machen außer mein Wissen zu steigern. Ich habe darüber nachgedacht bald ein Nebenjob anzufangen und habe das auch vor, weiß nur noch nicht wo.

Jedenfalls zerstört mich das einfach. Ich kann selbst wenn ich Freizeit habe, nicht genießen. Ich möchte unbedingt dauernd irgendwie irgendwas tun für meine Zukunft. Ich bin so verloren... Warum ist das so? Wie nennt man das? Chill Phobie? :D Ihr müsst verstehen, dass ich chillen kann, ich aber trotzdem immer diese innere Unruhe habe.

...zur Frage

kennt ihr gute berufskollegs in düsseldorf?

Ich möchte meinen Realschulabschluss mit Quali an einem Berufskolleg nachmachen danach Abitur und ich suche nach einer guten Schule in Düsseldorf kennt ihr ein paar gute Berufskollegs in Düsseldorf wo ich mein Realschulabschluss nachmachen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?