Gibt es gute Satsang oder Meditationsgruppen in Düsseldorf?

3 Antworten

Gibt es gute Satsang oder Meditationsgruppen in Düsseldorf?

Das kommt natürlich darauf an, welche Art von Meditation du in dieser jeweiligen Sitzgruppe miteinander üben möchtest. Das schreibst du nicht.

Auch dazu, in welcher spirituellen Tradition die Gemeinschaft, mit der du praktizieren willst, stehen sollte, machst du keine weiteren Angaben.

Ich kann die Zen-Gruppe Düsseldorf empfehlen. Dort wird Zazen in der Soto-Tradition geübt. Der dortige Leiter Harald Daigan Uhle ist Schüler von Ludger Tenryu Tenbreul, der vom Soto-Dachverband in Japan als autorisierter Lehrer anerkannt ist:

http://www.zen-gruppe-duesseldorf.de/

Das gemeinsame Sitzen findet in den Räumlichkeiten des Buddha e.V. statt:

  • Buddha e.V.
  • Bruchstraße 13-15
  • 40235 Düsseldorf

Für das Zazen dort ist eine telefonische Anmeldung bzw. eine Anmeldung für E-Mail erforderlich. Einzelheiten gibt es hier:

http://buddha-ev.de/zen/

Ich hoffe, die Antwort war hilfreich.

Da passt gut der Buddha e.V.. Dort gibt es Meditation und die Leiter haben auch einen positiven bezug zu Satsang. http://buddha-ev.de/

Laut meiner Internetrecherche treffen sich in Düsseldorf 2 Sanghas, die in der Tradition praktizieren, die ich aus Erfahrung sehr empfehlen kann. (Die düsseldorfer Gruppen kenne ich allerdings nicht, weil ich woanders wohne.) Die Kontaktdaten zu diesen Gruppen findest du hier: http://intersein.de/gemeinschaften.html

Was möchtest Du wissen?