Gibt es gute Programme für den Computer?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt eigentlich nichts, was du nicht auch über das Betriebssystem selber machen könntest. Einige Tools von Drittanbietern sind Ok und sind manchmal weniger umständlich. Aber man bedenke, je mehr externe Tools, desto größer wir die Angriffsfläche für Hacker und Viren, da so gut wie jedes Tool mittlerweile ins Netz funkt, also eine Verbindung ins Internet herstellt und man oft nicht mal hinterfragt, von welchem Entwickler diese Tools eigentlich stammen und wo die hin funken.

Ich pers. nutze nur Ccleaner. Aber auch das Tool so selten wie möglich.

Tuningtool: Finger weg. Das sagt dir jeder IT-Spezialist. Und nicht umsonst hat Microsoft ja einen App-shop. Damit du nur von MS authentifizierte Tools benutzt und dir keine Viren durch fragwürdige Software auf den Rechner holst.

Achja: Virenscanner besser nicht von Microsoft :) hier sollte man externe Software benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AdwCleaner, wenig Programme im Autostart-Ordner, und allgemein eine saubere Windows-Installation ohne Adware/vom Hersteller mitgelieferte Software. 

Kommentar von Reborn11
09.02.2016, 13:35

Ist Diskdefrag ein gutes Programm ?

0

Das beste was du machen kannst ist deinen PC/Laptop neu aufzusetzen(Betriebssystem neu installieren das alles gelöscht ist und alles neu installieren).

Das beste Programm ist immer der Benutzer. Solche Programme die deinen PC schneller machen sollen sind totaler Schrott und mach mehr kaputt als sie helfen.

Kommentar von Reborn11
09.02.2016, 13:32

Was könnte ich den machen ? 

0
Kommentar von Christophror
09.02.2016, 13:33

Neu aufsetzen ist immer noch das beste. Ansonsten Google hilft dir.

0
Kommentar von Christophror
09.02.2016, 13:37

Natürlich kannst du das Betriebsystem neu aufsetzen.

0
Kommentar von Reborn11
09.02.2016, 13:55

haha ich habe die CD verloren wie soll ich denn neu aufsetzen gut könnte paar Sachen löschen weiß aber nicht was wichtig ist und was nicht .

0

Unter Windoof immer Xp Antispy

Ich finde das Avira Virenabwehrsystem noch sehr praktisch.

http://avira.com

SmartDefrag (nicht bei einer SSD!)

Kommentar von Reborn11
09.02.2016, 13:33

Wie kann ich rausfinden ob ich eine SSD habe ?! ^^

0
Kommentar von Reborn11
09.02.2016, 13:58

was passiert denn wenn ich ssd hätte

0