Gibt es gute PC-Spiele mit Rollenspielelementen/Charakterentwicklung wie z.B. Borderlands/Oblivion?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Noch nicht Fallout 3 probiert? Ist vom gleichen Entwickler wie Oblivion. Falls du die Fallout Reihe nicht kennst: Atomkrieg-Du überlebst in Bunker-200 Jahre später wieder an der Oberfläche-Atomare Wüste-Mutanten Zivilisation. Fallout ist vom Charakter Aufbau zwar anders als Oblivion aber das Spielgefühl war bei mir das Gleiche. Langzeitmotivation ist durch eine gute Story und scheinbar unendliche Nebenquests gegeben. Noch ein Wort zur Warnung. Die Fallout Reihe war schon immer für ihren schwarzen Humor bekannt. In der radioaktiven Todeswüste geht es mitunter Recht skurill zu(Verzweifelte Roboter mit Identitätsproblem, Menschen bauen eine Stadt um eine Nicht explodierte Atombombe usw...) Solltest du also eher auf düstere Spiele stehen, mach lieber einen Bogen um Fallout. Grafisch würde ich sagen auf dem gleichen Level wie Oblivion.

iMar89 11.10.2010, 11:16

Doch probiert habe ich es schon, aber hat mir auf den ersten blick nicht so gefallen. Ist aber auch etwas her... Ich glaube das Kampfsystem gefiel mit nicht. War das nicht rundenbasiert? Und Schade fand ich auch das sie kein Learning by doing, wie in oblivion, übernommen haben.

0
keksi3313 12.10.2010, 07:25
@iMar89

Weil das Learning by Doing extrem das Powergamen unterstützt. Ich erinner mich noch an Morrowind (Vorgänger von Oblivion), bei dem Spieler erst einmal stundenlang im Kreis gesprungen sind um Skills zu steigern.... Das verfremdet das Spielerlebnis total.

Fallout 3 ist nicht rundenbasiert.

0
iMar89 12.10.2010, 07:55
@keksi3313

Ich habe morrowind sehr gerne gspielt :D auch wenn mich Alchemie skillen ne ganze Maus gekostet hat (hi @Button-Mashing). Aber ein besseres Spiel, vom Grundprinzip, habe ich noch nie spielen dürfen. Sehr viel Freiheit, massig Individualisierungen, Levelsystem, Learning by doing, karrieresystem(gilden) und natürlich Sammelleidenschaft ausleben^^ Hab mir nochmal bissl gameplay von Fallout 3 angeschaut. Ist scheinbar auch normal spielbar aber dieses v.a.t.s. Oder wie es heißt sollte schon genutzt werden, wobei das bei KOTOR auch nicht gestôrt hat^^ also New Vegas schau ich mir an, aber momentan nicht so ganz mein Ding das Setting. Warten auf 3. Quartal 2011, da soll glaube ich TES 5 rauskommen(oder ist das dann schon6?^^)

0

Was möchtest Du wissen?