Gibt es gute Nascar Filme oder Bücher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt einiges an Filmen und Büchern. Bei den Büchern ist das meiste aber auf englisch.

Die meisten Filme die es so gibt sind Spielfilme wie "Six Pack" (im englischen Kenny Rogers Six Pack) von 1982, "Der rasende Gockel" (Stroker Ace) von 1983, "Tage des Donners" (Days of Thunder) von 1990 oder "Ricky Bobby – König der Rennfahrer" (Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby) von 2006. Aber wie es halt so oft bei solchen Filmen ist: sie sind nicht unbedingt sehr realistisch.

Ein sehr guter, realistischer Film ist "Dale - the Movie" über einen der bekanntesten Fahrer Dale Earnhardt Sr.

Und was Bücher angeht: da gibt es auch eine große Auswahl. Gerade in den letzten Jahren wurden es immer mehr (wenn ich da zurückdenke an die 80er, da sah es noch ganz anders aus. Es gibt Bücher speziell über einzelne Fahrer wie z. B. Jeff Gordon, Richard Petty, Harry Gant, Dale Earnhardt Sr., Dale Earnhardt Jr., Ein Buch das ich sehr gerne gelesen habe war "In the Blink of an Eye" von und über Michael Waltrip. Hier erzählt er erst aus seinem Leben und dann über den tödlichen Unfall von Dale Earnhardt Sr.

Ebenso gibt es Bücher, die sich speziell mit den Rennstrecken befaßt wie Martinsville, Darlington, Talladega, Daytona, etc.

Dann gibt es noch Bücher die sich mit NASCAR allgemein befaßen, natürlich besonders mit den Highlights (wie z. B. das Daytona 500 von 1976) und den berühmten Fahrern. Als Beispiel das Buch "American Zoom" von Peter Golenbock. Das Buch ist zwar aus den 90ern aber trotzdem sehr gut und immer noch interessant für neue Fans.

Ein Buch kenne ich noch, das auf deutsch ist. Das war das erste NASCAR-Buch das ich damals gelesen habe, das mir viele Informationen und klassische Erlebnisse (die auch heute im TV immer wieder erwähnt werden) gegeben hat. Und natürlich sind auch viele tolle Fotos drin.Es handelt sich um "Die letzen Saurier" von Mathias Brunner und Stefan Lüscher. Das Buch ist allerdings von 1987 und somit nicht mehr so leicht zu bekommen, aber ich finde es ist auf jeden Fall sein Geld wert.

http://www.amazon.de/Die-letzten-Saurier-Mathias-Brunner/dp/390759021X

Nur mal so nebenbei: bei Amazon kann man es momentan für 30€ bekommen. Die anderen Angebote die ich so bei ZVAB gesehen habe, fangen erst bei 45€ an.

Es gibt ein Film mit Tom Cruise, " Tage des Donners"

Und wenn du das bei Amazon suchst, gibt der dir auch andere Vorschläge.

Viel Spaß

kann man Harry Potter-süchtig sein?

mein Problem ist das folgende: "ich brach jeden Tag irgendwas was mit Harry Potter zu tun hat egal was u.a. die Bücher lesen, HP Filme schauen, die Hörspiele hören, Harry Potter das Schachspiel spielen, Fan Mails an Joanne K. Rowling schreiben und mehr. Nennt man das Sucht oder was? Oder habe ich ein ernstes Problem und muss zum Psycho? Und jetzt mal die Folgen wenn ich nicht irgendwas mit Harry Potter mache: Schlechte Laune oder ich bin einfach nur traurig das ist ja nicht zum aushalten. Ich glaube aber das viele dieses Problem haben und das ich hier nicht die einzige bin also lacht mich nicht aus und gebt ernste Antworten!

...zur Frage

Gibt es Bücher (vllt. auch Filme), die sich mit der (Nicht)Existenz Gottes beschäftigen?

Habe mal im Internet nachgeschaut, aber ich weiß nicht ob die Bücher hinsichtlich Ertrag und Seriösität angemessen sind. Am besten wäre es, wenn es eher ein bekanntes Buch wäre. Ich benötige es für eine Facharbeit. LG

...zur Frage

Können Bücher oder Filme die Denkweise eines Menschen verändern?

Mein ganzes Leben lang lese ich schon gerne Liebesromane, Krimis usw. Genau so gern sehe ich auch Filme in denen Menschen psychisch gestört sind, in denen man weinen muss, oder in denen auch Menschen sterben usw.

Nur dann dachte ich mir heute.. Hat das alles meine Denkweise geändert? Ich habe damals über viele Dinge anders gedacht... Und je älter ich wurde, umso mehr habe ich mich für Bücher interessiert, in denen es um Menschen geht, denen es nicht gut geht, oder Liebesromane, in denen man weinen muss ect..

Oder kommt das eher davon, dass ich älter geworden bin, meine eigenen Erfahrungen gesammelt habe und so weiter.. ??

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. :)

Mit freundlichen Grüßen, Jaqui :)

...zur Frage

Wer kann mir gute Bücher/Filme mit Anwälten empfehlen?

Hallo alle zusammen,

Ich habe vor kurzem Jilliane Hoffmans "Cupido" und "Vater unser lesen" (kann die Bücher nur weiterempfehlen). In den Bücher ist eine Staatsanwältin die Hauptperson.

Also meine Frage an euch: Kennt jemand Bücher/ Filme mit Anwälten, oder Rechtswissenschaftlern jeglicher Art, als Haupakteure ? Ich meine keine Sachbücher, sondern eher Thriller o.Ä.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kennt ihr Filme/Serien/Bücher/Videospiele, die motivieren und/oder einem etwas über das Leben beibringen?

Hi. Ich bin auf der Suche nach Medien, welche fiktionale Geschichten oder Tätigkeiten darstellen, die einen emotional und kulturell "weiterbilden". Das Genre ist hierbei eigentlich ziemlich egal, ebenso das Erscheinungsjahr. Es kann gerne auch etwas älteres sein. Oder etwas animiertes. Bücher lese ich allerdings nur in Originalsprache, also bitte nur Bücher nennen, die im Originaltext auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Japanisch oder Bulgarisch sind. Es muss sich nicht hauptsächlich um diese Themen drehen, aber sie dürfen ruhig einen gewissen Bestandteil Ich möchte verschiedene Sachen in meinem Leben verändern und würde gerne neue Geschichten erleben, welche mich motivieren, verschiedene Bereiche des Lebens anzugehen oder Sachen anders bzw. besser zu machen. Es müssen nicht so viele Informationen zu den Bereichen selbst enthalten sein, es soll mich vor allem motivieren, mich von selbst mehr mit diesen Bereichen zu beschäftigen. Also eher erzählerisch und ästhetisch kunstvoll und spannend aufbereitet statt belehrend (also eher keine Sachbücher oder Dokus). Im Detail wäre dies bei mir unter anderem:

  • neue Hobbies anfangen (z. B. Life is Strange mit Thema Fotografie, Kunst, Freundschaft etc.; Karate Kid mit Thema Kampfsport)
  • den Alltag besser regeln und bewältigen (z. B. The Sims oder Minecraft bezüglich Alltagsmanagement und Überleben, Kochen, Arbeit, Häuserbau und Inneneinrichtung)
  • Liebeskummer bewältigen (Liebe darf hier eine Rolle spielen, aber es sollte etwas "erwachsener" und nicht zu schnulzig, aber auch nicht zu deprimierend sein; vielleicht irgendeine Rom-Com oder ein Drama mit guter Story und Charakteren)
  • selbstbewusster werden, mehr mit anderen Menschen machen (z. B. Watashi ga Motenai no wa Dō Kangaetemo Omaera ga Warui!)
  • Inspiration finden, um eigene (Fantasy-)Geschichten zu schreiben, neue Storytechniken erlernen (z. B. The Lord of the Rings, Cloud Atlas, Pulp Fiction)
  • Motivation finden, mich mehr mit Politik zu befassen (z. B. Er ist wieder da, El laberinto del fauno)
  • Lebensmut finden
  • mehr Motivation finden, mich mit fremden Sprachen/Kulturen und deren Geschichte zu beschäftigen (z. B. The Thousand Autumns of Jacob de Zoet)
  • irgendwas, was mich motiviert, mich mehr in meinem Informatikstudium anzustrengen (z. B. Good Will Hunting, The Turing Test, Ex Machina, Scorpion)
  • mehr in der Natur unterwegs sein (irgendwas mit schöner Natur, z. B. Far Cry oder The Revenant)

Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich? Am besten noch kurz dazuscheiben, für welche der oben genannten Bereiche eure vorgeschlagenen Werke relevant sind. Vielen Dank. :)

...zur Frage

Filme/Bücher über Autismus?

Kennt ihr gute Bücher oder Filme über Autismus? Also keine Lehrbücher oder so in der Art. Eher so von Betroffenen und sowas. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?