Gibt es gute Nascar Filme oder Bücher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt einiges an Filmen und Büchern. Bei den Büchern ist das meiste aber auf englisch.

Die meisten Filme die es so gibt sind Spielfilme wie "Six Pack" (im englischen Kenny Rogers Six Pack) von 1982, "Der rasende Gockel" (Stroker Ace) von 1983, "Tage des Donners" (Days of Thunder) von 1990 oder "Ricky Bobby – König der Rennfahrer" (Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby) von 2006. Aber wie es halt so oft bei solchen Filmen ist: sie sind nicht unbedingt sehr realistisch.

Ein sehr guter, realistischer Film ist "Dale - the Movie" über einen der bekanntesten Fahrer Dale Earnhardt Sr.

Und was Bücher angeht: da gibt es auch eine große Auswahl. Gerade in den letzten Jahren wurden es immer mehr (wenn ich da zurückdenke an die 80er, da sah es noch ganz anders aus. Es gibt Bücher speziell über einzelne Fahrer wie z. B. Jeff Gordon, Richard Petty, Harry Gant, Dale Earnhardt Sr., Dale Earnhardt Jr., Ein Buch das ich sehr gerne gelesen habe war "In the Blink of an Eye" von und über Michael Waltrip. Hier erzählt er erst aus seinem Leben und dann über den tödlichen Unfall von Dale Earnhardt Sr.

Ebenso gibt es Bücher, die sich speziell mit den Rennstrecken befaßt wie Martinsville, Darlington, Talladega, Daytona, etc.

Dann gibt es noch Bücher die sich mit NASCAR allgemein befaßen, natürlich besonders mit den Highlights (wie z. B. das Daytona 500 von 1976) und den berühmten Fahrern. Als Beispiel das Buch "American Zoom" von Peter Golenbock. Das Buch ist zwar aus den 90ern aber trotzdem sehr gut und immer noch interessant für neue Fans.

Ein Buch kenne ich noch, das auf deutsch ist. Das war das erste NASCAR-Buch das ich damals gelesen habe, das mir viele Informationen und klassische Erlebnisse (die auch heute im TV immer wieder erwähnt werden) gegeben hat. Und natürlich sind auch viele tolle Fotos drin.Es handelt sich um "Die letzen Saurier" von Mathias Brunner und Stefan Lüscher. Das Buch ist allerdings von 1987 und somit nicht mehr so leicht zu bekommen, aber ich finde es ist auf jeden Fall sein Geld wert.

http://www.amazon.de/Die-letzten-Saurier-Mathias-Brunner/dp/390759021X

Nur mal so nebenbei: bei Amazon kann man es momentan für 30€ bekommen. Die anderen Angebote die ich so bei ZVAB gesehen habe, fangen erst bei 45€ an.

Es gibt ein Film mit Tom Cruise, " Tage des Donners"

Und wenn du das bei Amazon suchst, gibt der dir auch andere Vorschläge.

Viel Spaß

Wieso wird bei NASCAR und IndyCar linksherum durchs Oval gefahren?

Wieso wird bei NASCAR und IndyCar linksherum durchs Oval gefahren?

...zur Frage

Machen Anime Filme wirklich süchtig?

Ich habe schon viel in Foren gelesen, dass welche davon Süchtig geworden sind. Einmal habe ich gelesen, dass sich auch jemand in eine Anime Figur verliebt hat. Aber stimmt das denn auch?

...zur Frage

Wer kann mir gute Bücher/Filme mit Anwälten empfehlen?

Hallo alle zusammen,

Ich habe vor kurzem Jilliane Hoffmans "Cupido" und "Vater unser lesen" (kann die Bücher nur weiterempfehlen). In den Bücher ist eine Staatsanwältin die Hauptperson.

Also meine Frage an euch: Kennt jemand Bücher/ Filme mit Anwälten, oder Rechtswissenschaftlern jeglicher Art, als Haupakteure ? Ich meine keine Sachbücher, sondern eher Thriller o.Ä.

Liebe Grüße

...zur Frage

IndyCar oder Nascar Stream?

Hallo, weiß jemand wo ich die IndyCar-Series oder Nascar gucken könnte. Gibt es da irgendwo nen Stream oder so?

...zur Frage

Filme/Bücher über Autismus?

Kennt ihr gute Bücher oder Filme über Autismus? Also keine Lehrbücher oder so in der Art. Eher so von Betroffenen und sowas. :)

...zur Frage

Suche ein richtig spannendes buch!

Hallo ich mache es kurz: ich lese nicht viel, aber hab mir mal ein buch gelesen dass wirklich spannend war und jetz dachte ich anstatt immer filme zu schauen, mal mit bücher probieren und zu schauen ob ich süchtig werde:-D also richtig gute tipps dass ich nicht mehr loslassen kann!!! Übrigens bin 92er jahrgang also kein kind mehr^^ danke fuer eure hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?