Gibt es gute Löwen oder andere Großkatzen Horrorfilme außer Prey und Der Geist und die Dunkelheit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hoffe nicht!

 Horrorfilme mit Tieren, wie etwa in den siebziger Jahren "Der Weiße Hai" haben nicht zuletzt mit dazu beigetragen, dass verschiedene Hai-Arten an den Rand der Ausrottung gebracht wurden. Ganz einfach auch deswegen weil sie für übertriebene Angst der Menschen vor ihnen sorgten und sie mehr und mehr gejagt wurden (natürlich gibt es auch noch andere Gründe).

Fast alle Großkatzen-Arten sind derzeit auf unserem Planeten ebenfalls in ihrem Bestand stark bedroht, stehen kurz vor der Ausrottung oder sind bereits verschwunden. Horror-Filme mit ihnen würden sicher nicht dazu beitragen das Verständnis unter den Menschen für den verdienten Schutz der Tiere zu verstärken.

Im übrigen gibt es doch auch gute Horror-Filme, die auf die Tiere als Akteure und insbesondere auf falsche Darstellung des Tierverhaltens, weitgehend verzichten.

.

Ich habe ja Verständnis für deine Sorge. Ich sage auch nicht das man mehr Horror Filme über Großkatzen macht sollte sondern wollte nur wissen ob es halt mehr solcher Filme gibt.

Überhaupt sollte der Großteil der Menschheit längst kapiert haben, das solche Filme sowieso nicht der Wahrheit entsprechen, sondern nur alles geschauspielert ist.

Jeder mit ein paar funktionsfähigen Gehirnzellen sollte ja wohl wissen, dass man solche Filme halt nicht ernst nehmen sollte und das man einfach nur die Tiere, die auf unseren Planeten leben respektieren sollte.

3

Mit Großkatzen kenne ich keine außer Gefangene der Bestie der ist aber nur mittelmäßig. Der Geist und die Dunkelheit basiert auf einen Fall in dem zwei männliche aber mähnenlose Löwen mehrere Mitarbeiter einen Bahnstrecke jagten und töteten.  Diese Löwen aber hatten Verletzungen und wurden darum zu Menschenfressern.  in dieser Gegend sind übrigens alle Löwen Mähnenlos.

Was möchtest Du wissen?