Gibt es gute Lautsprecher (für ca 80-140 €) für den PC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn du schon ein gutes HiFi-System hast, warum ein weiteres, evtl. schlechteres System kaufen? Oder ist das LG nicht so gut?

Wenn es gut ist, dann einfach über ein Cinch/Klinke-Kabel anschließen und wohl fühlen.

Wenn es ein neues sein soll, in dem Preisrahmen findet man schon was. Kommt auf deine Anforderungen an.

Wenn es nur zum Musik hören sein soll, würde ich entweder ein 2.1 System empfehlen, oder, wenn ein sehr differenziertes Sounderlebnis erwünscht ist, Studiomonitore.

Wenn du damit auch Filme schauen willst, oder zocken willst, dann würde ich eher zu 5.1 oder 7.1 Systemen tendieren, dann kannst du Geräusche besser ordnen.

Ich selbst habe ein 5.1 System von Logitech für rund 100€, gibt schon an Sound etwas her (höre viel Punk, Hardcore und Metal) und taugt auch um in Spielen Geräusche lokalisieren zu können.
Zum anderen habe ich Studiomonitore für rund 80€, geben ein recht differenziertes Soundbild ab, man kann also die einzelnen Instrumente sehr gut unterscheiden. Gibt auch einen vernünftigen Bass ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bTeam
31.01.2016, 12:55

Danke schonmal. Mein LG ist eigentlich ganz gut. Ich habe das LG FA-162. Müsste ich dann einfach mit nem Kabel den Laptop mit der Anlage verbinden? Und wenn ja was für ein Kabel bräuchte ich dann?

0

Hallo,

also entweder verwendest Du die Lautsprecher deiner Anlage oder Du holst Dir eben nochmal extra Lautsprecher für den Laptop. Ein gutes Lautsprecher-System für den Laptop ist auch gar nicht so teuer.

Speziell das Logitech Lautsprechersystem Z506 kann ich Dir weiterempfehlen. Es handelt sich um ein 5.1 Surround-System und hat eine super Sound-Qualität. Der Preis liegt bei 89,99€ (z.B. bei office discount: http://www.office-discount.de/Logitech-Lautsprechersystem-Z506-_598813?itemSelected=true) und ist damit echt erschwinglich!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?