Gibt es gute Kauftungen für computer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Große Elektronikmärkte kannst du jedenfalls schonmal vergessen, wenn es dir um eine anständige Beratung geht, da bist du bei kleineren Fachgeschäften oft besser informiert.

Online fällt mir da nix ein, aber was Pcs angeht bin ich seit Jahren dabei und hätte nix dagegen mein Wissen mit dir zu teilen, auch hab ich gerade viel Zeit ;) Falls du interesse hast gerne falls vorhanden über Headset.

Und keine Sorge, ich verlange natürlich kein Geld :)

DerLappen 21.10.2016, 17:50

Wie es aussieht möchtest du keine Beratung von mir? :o

0

Ich würde dir nicht empfehlen, dich bei Mediamarkt und Konsortien beraten zu lassen. Hol dir lieber Rat online. Da gibt es viele Möglichkeiten. Dann weißt du genau, was du willst, und brauchst dann vor Ort keine Beratung mehr. Ich möchte keinem zu nahe treten, aber mit solchen Geschäften habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel hatte mal ein Mitarbeiter in einer Abteilung für Videogeräten nie  von einem bestimmten Videoformat gehört, und ein anderer Mitarbeiter in der Fernsehabteilung hatte in seinem Bereich auch keine Ahnung. Mehr sag ich nicht.

Würde grundsätzlich keine Rechner bei Firmen wie Media Markt oder Saturn kaufen. ( außer ein stumpfen Office PC) 

Ansonsten bekommst du bei jedem Fachhändler extrem gute Beratung sowie Online bei Seiten die darauf spezialisiert sind. 

Es gibt natürlich sehr viele Vergleiche im Internet... Guck mal bei Chip vorbei

Media Markt und co. will verkaufen, nicht beraten.

Das Wort Kauftungen kenne ich nicht.

Was möchtest Du wissen?